Samsung UE46D6300 Samsung UE46D6300 T-Con Defekt

Diskutiere Samsung UE46D6300 Samsung UE46D6300 T-Con Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D6300 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung UE46D6300 T-Con Defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6300

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung UE46D6300 T-Con Defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe hier einen Samsung UE46D6300 bei dem wohl das T-Con hinüber ist.
Wenn ich das rechte Flachbandkabel zum Display entferne habe ich auf der linken hälfte ein Bild
(mit Bild fehlern)
Mit angeschlossenem Kabel läuft nur die hintergrundbeleuchtung, ohne Bild.

T-Con BN41-01742B
Jetzt meine Frage, geht auch das T-con von einem UE46D6500 das die selbe bezeichnung hat?
Falls nicht, von welchem TV sollte einer passen?

Danke im voraus!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.126
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Komischer Weise ist das selbe Panel verbaut ergo ja es sollte passen.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Test zeigt eher, dass nicht das TCON, sondern das Panel kaputt ist. Was ist wenn das linke Flachband angesteckt ist? Bild hochladen?
Samsung 46D6xxx Panels sind notorisch kaputt.
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Danke Thommy für die richtige Antwort!
Was ich nicht hören wollte, das das Display hinüber ist :D spass beiseite

Hab den TV mit abgeklemmter rechten seite wieder zusammengeschraubt.
deshalb hab ich jetzt nur davon fotos.
Aber wenn ich mich recht erinnere war das so das es gleich war ob ich jetzt beide oder nur die rechte seite anklemme.
Das komplette Bild war nicht so hell wie auf den Foto (rechte seite), sondern sehr dunkel mit einem leicht bläulichem schimmer, und es sind da auch keine Streifen oder sonstiges zu sehen.
 

Anhänge

  • DSCF3507.JPG
    DSCF3507.JPG
    543,7 KB · Aufrufe: 645
  • DSCF3509.JPG
    DSCF3509.JPG
    485 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panelfehler. Sonnenklar. Die waagrechten, dünnen Streifen und die roten Pixelchen unten am Rand reichen mir da schon. I
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber da muss ich mich der Meinung von HermannS anschließen. Panel defekt. Das gute Stück wird wohl auf dem Wertstoffhof landen :(
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Alles klar, Danke für eure hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D6300 Samsung UE46D6300 T-Con Defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung UE46D5700

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Oben