Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild

Diskutiere Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D6200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild oder halbes Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild oder halbes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Sammi UE46D6200 hatt macht mir echt Kopfschmerzen.
Ursprungsfehler war kein Bild, nach Internetrecherchen sollte das Mainboard hin sein. Mit viel Glück fand ich einen E-Spender mit Displaysprung. Dort wird ein drittel des Bildes nicht angezeigt nur bunte Streifen der Rest ist Top. Also hab ich das Innenleben beider Fernseher komplett umgebaut. Meiner bleibt immer noch dunkel und der andere läuft mit meinen Komponenten. (banghead)
Dann fand ich heraus wenn ich am T-con das linke Flachkabel löse habe ich ein halbes Bild in top Zustand, sobald ich das Kabel festklipse blebt das Bild stehen oder friert ein und wird dann schwarz. o.O
Dann fand ich ein Internetvideo wo der Typ ein ähnliches Problem hatte, der hatt mit Tesa vom linken Flachkabel die linken Kontakte "verklebt" und seine Kiste lief wieder. Hab´s für´n Fake gehalten und es dann einfach mal ausprobiert, was hab ich zu verlieren?
Siehe da es funktioniert .. fast, beinahe jedenfalls. Ich habe jetzt zwar ein ganzes Bild aber die linke Hälfte ist dunkler und iwie grober. Ich mach mal gleich noch ein paar Bilder.
Irgendwie hoffe ich noch auf eine Reperaturchance.
 

Anhänge

  • Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 2.267
  • Bild 060.jpg
    Bild 060.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 2.090
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast ein defektes Panel. Mit dem Tesa-Hack werden die Verbindungen zu den defekten Driver Kreisen im Panel unterbrochen. Es ist klar, dass der Originalzustand so nicht wieder hergestellt werden kann.

Repariert werden kann das nicht.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK das hatt sich dann wohl erledigt.
Dann nehme ich mal an der hier hatt auch ein defektes Panel, hab hier noch einen von nem Freund, habe da mal Probeweise meine Komponenten eingebaut um evtl. seinen an laufen zu bekommen. Dort waren Streifen im Bild. Erst wurde das T-con getasucht dann das Mainboard zum Schluss alles von meinem, immer wieder der selbe Fehler. Das Startlogo scheint immer irgendwie Zeilenweise versetzt, das Bild ist manchmal beim Start streifenfrei und sobald man die Progammliste öffnet kommen streifen zum vorschein. Da Senderlogo reicht meist auch schon.Llässt sich wenigstens der noch wiederbeleben?
Hab hier auch mal paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 2.063
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 1.989
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 3.270
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ganz klar auch das Panel. Samsung D Panels sind unglaublich einfallsreich beim kaputt gehen. :-/

Wenn senkrechte Streifen sich transparent über das Bild legen, ist das Panel hinüber.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
;-) OK dann ist das durch, hatte bisher immer noch die Hoffnung das ich wengstens einen wieder zum laufen kriege. Dann werde ich die wohl in Einzelteilen verscherbeln um wenigstens noch ein bißchen dafür zu bekommen.
Manchmal hatt man eben kein Glück und wenn dann auch noch Pech dazu kommt .... ;-)
Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild
Oben