Samsung UE46D5700 kein HDMI, kein USB

Diskutiere Samsung UE46D5700 kein HDMI, kein USB im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein HDMI, kein USB Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein HDMI, kein USB

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben!

Habe hier ein Samsung UE46D5700 stehen.
Er hatte mit dem ursprünglichem Mainboard eine Bootschleife.
Das Board habe ich ersetzt mit einem baugleichem gebrauchtem aus einem kleineren Gerät.
Habe im Service Menü "Type" auf 46P6UFOE und "Model" auf UD5700 eingestellt.

Nun fällt mir auf dass beide USB nicht gehen und keiner der HDMIs.
Wenn ich ein USB-Stick einstecke, erkennt er zwar den Stick aber sobald ich darauf zugreife startet kurz der Player und geht sofort wieder aus. Das Gerät läuft dabei normal weiter. Das ganze habe ich schon mit 4 unterschiedlichen Sticks versucht ohne Erfolg.
Beim Anschluss meines PCs per HDMI, erkennt der PC den TV. Sobald ich am TV die Quelle auswähle, versucht er kurz zu verbinden und meldet dann "kein Signal".

Habe ich etwas übersehen? Habt Ihr eine Idee, was damit sein kann?
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Neuste Software ist nicht drauf. Über USB geht nicht (siehe Post 1).
Über LAN hat er zwar Internet, findet aber keine... PVR ist nicht aktiviert.
Ich werde es mal später probieren. Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
im Servicemenü

Type: 46L6UF0E
Local : EU_GER
Mode : UD5700

kannst ja mal testen
und dann factory reset .
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
46L6UF0E gibt es zur Auswahl nicht. Die Bezeichnung wird auch im Service Manual nicht aufgeführt. Nur 32L6UF0E und 40L6UF0E .
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
PVR Funktion aktiviert. Keine Besserung.
Bringt es etwas, den EEPROM zurück zu setzen?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
stimmt hast recht , hatte nicht genau geschaut.
eigentlich sollte es reichen wenn du ein reset im Servicemenü machst.
kannst du testen . was mich wundert das usb gar nicht geht um Software zu installieren .
ist es ein Board aus einem 5700er ?
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Factory Reset ergibt keine Besserung.
Das Board ist aus einem 5000er. Sollte ja aber kein nennenswerten unterschied ergeben bei der Funktion.
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Vielleicht hat der Vorbesitzer des Boards an den Einstellungen vom HDMI rumgespielt im erweiterten Service Menü. Hat zufällig jemand eine Übersicht von den Daten? Mir fällt sonst nichts anderes ein...
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
glaube ich nicht dann würde USB gehen.

wenn du gar nicht weiter kommst habe hier noch eins liegen vom 5700 und 5000 er (40Zoll)
beide hatten Displayschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Zuckerbiene, weißt du zufällig, welches T_CON beim 5000er verwendet wird? Würde gerne vergleichen, ob es da eventuell Konflikte geben könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D5700 kein HDMI, kein USB

Ähnliche Themen

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Samsung TV HDMI HDMI Kein Ton am Fernseher

Sony KDL-32V5500 kein Bild, kein Ton

Oben