Samsung UE46D5700 Bootloop nach 1 Minute

Diskutiere Samsung UE46D5700 Bootloop nach 1 Minute im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, der Smart TV hat wieder ein bootloop bekommen. Vor einem halben Jahr hatte er das schon mal, da habe ich das Problem mit dem...
B

BrunoS

Benutzer
Registriert
30.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE46D5700
Kurze Fehlerbeschreibung
Bootloop nach 1 Minute
Hallo zusammen, der Smart TV hat wieder ein bootloop bekommen. Vor einem halben Jahr hatte er das schon mal, da habe ich das Problem mit dem vereisen des NAND chips beseitigen können. Nun suche ich eine Beschaffungquelle für einen neuen Chip und eine Möglichkeit den auszutauschen (Feinlöten).
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
30
Schau mal bei Vareza.de nach. Eventuell haben die auch programmierte für die D-Serie noch da. Ist ja Standardproblem bei der Serie.
Ausbau mit Heissluftstation gut machbar falls vorhanden.
mfg. Micha
 
B

BrunoS

Benutzer
Registriert
30.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Micha,
Volltreffer, vareza hatte noch 89 programmierte Chips für meinen TV. Jetzt nur noch 88. Herzlichen Dank für den guten Tipp.
Beste Grüße Bruno
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
30
Ist doch kein Ding. Hoffe Du bekommst den gut runter und auch wieder draufgelötet. Wenn man noch gute Augen hat gehts.
Ist aber fummlig. Am Ende alles noch mal mit Lupe begutachten, damit keine Beinchen Verbindung haben. Viel Erfolg.
mfg. Micha
 
B

BrunoS

Benutzer
Registriert
30.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Micha, das Problem ist gelöst, ein Freund mit entsprechend feinem Lötgerät hat mir beim Austausch geholfen und es hat auf Anhieb funktioniert. Wie angekündigt hat der Samsung beim ersten einschalten 3 mal gebootet aber dann lief er wunderbar.
Beste Grüße, Bruno
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
30
Na das hört man gerne. Besser als immer gleich entsorgen.
mfg. Micha
 
Thema: Samsung UE46D5700 Bootloop nach 1 Minute

Ähnliche Themen

Samsung PS59D6900DS Plasma TV Bootloop HDMI - jetzt dauerhaft

Samsung UE40F7090 Bootloop

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Grundig 65 VLC 6000 Chassis AF Bootloop & Update-Probleme

Oben