Samsung UE46C8790 Kein Bild mehr, Klickgeräusch wie vom Relais alle paar sek. und Rote Diode brennt dauerhaft

Diskutiere Samsung UE46C8790 Kein Bild mehr, Klickgeräusch wie vom Relais alle paar sek. und Rote Diode brennt dauerhaft im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe User im Forum, kann mir jemand helfen und eine dringende Vermutung der Ursache geben? Wo bekomme ich evtl Ersatzteile her? Ist es das...
H

heiko23000V

Neuling
Registriert
21.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE46C8790
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild mehr, Klickgeräusch wie vom Relais alle paar sek. und Rote Diode brennt dauerhaft
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe User im Forum, kann mir jemand helfen und eine dringende Vermutung der Ursache geben?
Wo bekomme ich evtl Ersatzteile her? Ist es das Netzteil oder was geht hier häufig kaputt?
Ja ich weiss der TV ist schon von 2010 aber er hat ein hervoragendes Bild..

Bitte um viele Tips. Ich hänge an ihm 😊😀🥹
 
J

jesus2024

Neuling
Registriert
15.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Ich habe bereits TV-Zubehör von abctay.com gekauft. Sie können sie fragen, und natürlich können Sie auch die Hilfe eines lokalen Reparaturmanns suchen, um einen Blick zu werfen.

Bei einem solchen Problem ist zunächst zu prüfen, ob die 12V- und 5V-Spannungen des Fernsehers normal sind. Wenn die Spannung normal ist, kann es ein Problem mit dem Pegel des Eingangsstromkreises sein. Dies liegt in der Regel an einem Problem mit dem Spannungsreglerchip oder der Sicherung des Netzteils, das verbrannt wird. Wenn die Sicherung des Fernsehers verbrannt ist, muss sie ersetzt werden.

Lösung 2 für TV-Bildschirm schwarz und Ton:

Vielleicht liegt ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung des TV-Treibers vor. An dieser Stelle ist es notwendig, den Monitor an den Host anzuschließen, um die Stromversorgung zu überprüfen. Wenn Sie sich dem Bildschirm nähern, wird ein sehr schwaches Bild angezeigt, das anzeigt, dass der Signalverarbeitungsteil der Treiberplatine normal ist. Dies liegt an einer Fehlfunktion in der Funktionsschaltung des Hochspannungssteuerplatinenschalters, der die Hintergrundbeleuchtung antreibt. Nach der Fehlerbehebung der Funktionsschaltung, gibt es kein Problem.

Lösung drei für TV-Bildschirm schwarz und Ton:

Die Last der 5V Spannung des Netzteils ist zu hoch, wodurch die Spannung zu niedrig gezogen wird, oder der Signalprozessor in der späteren Phase kann Probleme haben
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Möglichkeiten. CM839 150uF 10V, QM891 IPP230N06, Spule LM891, QM892 STM4472, ICM891 G5207, QM853 STD452S auf Kurzschluss prüfen.
Sonst ICM802 UCC25600 und beide Mosfets QM802 803 13N50 kontrollieren.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE46C8790 Kein Bild mehr, Klickgeräusch wie vom Relais alle paar sek. und Rote Diode brennt dauerhaft

Ähnliche Themen

Samsung UE32C6740 Kein Bild / Relais klickt oft

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben