Samsung UE46C6710 horizontale Streifen

Diskutiere Samsung UE46C6710 horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46C6710 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo2203

Benutzer
Registriert
25.10.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46C6710

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

haben obengenannten LCD Fernseher, seit 3 Tagen mit 5 dünnen horizontalen Streifen im oberen Drittel die nach einer gewissen Laufzeit von ca. 10 min verschwinden, aber natürlich stören. Ton ist in Ordnung. Leider ist die Garantie abgelaufen.

Hat jemand Tipps für mich was es sein könnte und wo ich die Suche anfangen müßte bzw. ob es übrhaupt lohnt. Wenn ich mit meinen etwas angelesenen Wissen mutmaßen darf: Inverterboard? vielleicht ein Elko, weil wenn er warmgelaufen ist gehen die Streifen wieder weg???

Danke. MfG Jojo
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Viele Wege führen nach Rom... Die in dem Link beschrieben Lösung funktioniert so oder so ähnlich tatsächlich. Man sollte aber bedenken dass die COF Bausteine auf dem Folienkabel durchaus recht warm werden. Diese Wärme wird normalerweise durch den Metallrahmen abgeführt. Wenn man etwas zwischen folienkabel und Metallrahmen einklemt um Druck auf die Klebestelle auszuüben, geht diese Kühlung ganz oder teilweise verloren. Aber wenn die Alternative entsorgen heißt, dann kann man es, nachdem alle anderen Möglichkeiten (Kulanzantrag etc.) ausgeschöpft sind, sicher probieren.

Ob dass allerdings bei dieser Modellreihe funktioniert weiß ich nicht. Ich kenne es nur von den älteren Full-HD Paneln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46C6710 horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Oben