Samsung UE43NU7199 Standby LED blinkt

Diskutiere Samsung UE43NU7199 Standby LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bei dem TV blinkt nur noch die rote Standby LED unten mittig. Da dort Main, NT und T-con ein Teil sind also ein gebrauchtes gekauft aus...
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE43NU7199
Kurze Fehlerbeschreibung
Standby LED blinkt
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Bei dem TV blinkt nur noch die rote Standby LED unten mittig. Da dort Main, NT und T-con ein Teil sind also ein gebrauchtes gekauft aus Disyplayschaden.
Leider immer noch das gleiche Problem. Sobald ich das Netzkabel einstecke blinkt die LED. Ist das Ersatzteil auch im Po? Hat der mir Schrott verkauft? Bei den älteren war dieses Symtom ja immer Mainboard. Hier ist alles in eins. Oder liege ich völlig falsch und das liegt nicht am Board????
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Bei dem Model wurden 3 verschiedene Displays verbaut, die BN Nummer mit der 96 muss unbedingt stimmen, die Modellnummer reicht nicht. Weil alles ein Bauteil ist, sind die auf das entsprechende Display vorprammiert, wenn das falsche erkannt wird ist sense. Man kann den nicht starten und im Service Menü entsprechend anpassen. Die haben wohl was dagegendas wir "Bastler" die wieder reparieren. 🤬
Bei manchen neuen Modellen ist sogar das Display eingeklebt! HGB im Po kannste den wegwerfen.
Habs mal beim Displayschaden versucht wie man es mit nem Handydisplay macht. Zero Chance, OK ein Riss war zwar schon drinne, aber dass wird wohl nicht deswegen komplett zerbrochen sein. ☹️
Bei den neueren sind es nach meiner Kenntnis überwiegend die preiswerten Modelle wo das Display geklebt wird, bei den höherwertigen geht es wohl noch.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Displays sind ja nicht komplett verklebt, immer nur an drei vier Stellen. baut man es eben erst mit dem dünnen Rahmen komplett
aus und schneidet dann die Stellen wos geklebt ist mit Cuttermesser weg. Ja ist ne fiese Sache je grösser der Fernseher ist.
Aber mit Ruhe und Vorsicht geht das auch. Ist halt wie Knäckebrot das Zeugs.
mfg. Micha
 
Thema: Samsung UE43NU7199 Standby LED blinkt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Oben