Samsung UE40JU6435UXZG Kein Bild Ton i.O

Diskutiere Samsung UE40JU6435UXZG Kein Bild Ton i.O im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40JU6435UXZG Inverter: Chassi: BN94-10164D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Ton i.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40JU6435UXZG

Inverter:

Chassi: BN94-10164D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Ton i.O

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Bei dem Fernseher habe ich kein Bild. Beleuchtung ist in Ordnung. Am T-Con leuchtet OP300, aber OP301 ist dunkel. (T-Con BN95-01936B) Prozessor ist warm F200 ist in Ordnung.
Hat jemand einen Plan oder weiß jemand was OP301 anzeigt?
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
T-Con erneuert - ohne Erfolg. Tanya hat keinen Plan. Kann mir jemand helfen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schon mal das TCON ohne Panel laufen lassen?
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hab schon abwechselnd die Flachbandkabel abgezogen. Kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich meine der bootet nicht vollständig und schaltet das TCON nicht ganz ein. Das hatten wir bei Samsungs schon öfter.
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo HermannS,
was macht ihr wenn er nicht richtig bootet?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wollte mir grad das PDF downloaden, aber geht nicht mit meinem Account. @Zuckerbiene kannst mir was neues einrichten?

Wenn Firmwareupdate nicht geht, wird es auf ein neues Mainboard raus laufen. Oder tik-tak bietet mal wieder auf seine freundlich-bescheidene Art seine Dienste and :-D
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
iwenzo/iwenzo geht zwar, aber download geht trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    15 KB · Aufrufe: 318
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
13
Wissensstand
Elektriker
evtl. macht ja dein Browser oder ein addon / plugin probleme.
Ich habe es grade getestet, mit dem von zuckerbiene gepostetem link..
lässt sich einwandfrei runterladen mit einem aktuellem FireFox mit aktivem uBlockOrigin und aktivem Kaspersky-AV.

Also einfach mal einen anderen Browser testen.

LG und schönes WE
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das Cookie gelöscht. Jetzt hab ich einen Pfeil in der "Rating" Spalte entdeckt. Ich dachte, der hätte was mit Rating zu tun :D. Geht also. Der Hinweis, man benötige ein Login, obwohl man schon angemeldet ist, ist etwas verwirrend.

Das Manual zeigt, wie man Testbilder vom TCON und Main erzeugen kann. Wenn das TCON nicht richtig läuft, sind beide Versuche zum Scheitern verurteilt. Reagiert er überhaupt auf die Fernbedienung?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
18
ich musste das mit dem doppeltem Login Daten machen da extrem viele Downloads (über 1000) von fremden waren .
und Kosten dadurch entstanden sind.
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zuckerbiene, ich hab am Samstagmorgen den Schaltplan ohne Probleme bekommen - Vielen Dank dafür.

Hallo HermanS - Fernbedienung funktioniert immer. Aber manchmal nach dem Einschalten hat er nur nur kurze Zeit Ton. Manchmal funktioniert die Nahbedienung dann wieder nicht. Denke er bootet nicht richtig. SW ist nicht im Samsung Downloadcenter hinterlegt. Kann man da noch irgendwas machen?
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
T-Con neu, Mainboard neu und immer noch kein Bild.

SMPS CNM803 PIN 6 ( BLU_PWM ) ist mit Main CN201 PIN 8 (B5V_PW) verbunden dort liegen 3,3 Volt - ist das richtig?
Was sollte an ANA_DIM anliegen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mess mal VGH und VGL. VGH 28-30V VGL 6V

Wenn die da sind ist dein Panel defekt bzw. was mit den Paneldreiber.

LG Thomas
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung - aber VGL und VGH finde ich nicht auf dem Schaltplan. Meinst Du die Spannung zu den LED Streifen?


LG Franz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf dem TCON.

LG Thomas
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
auf dem TCON finde ich nur 12,6Volt an der Sicherung F200.

OP 300 leuchtet OP 301 ist dunkel.

Wo kann ich VGH und VGL messen?
 

Anhänge

  • IMG_20201120_181503.jpg
    IMG_20201120_181503.jpg
    910,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20201120_182243.jpg
    IMG_20201120_182243.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40JU6435UXZG Kein Bild Ton i.O

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung UE46D5700

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Oben