Samsung UE40H6290SSXZG

Diskutiere Samsung UE40H6290SSXZG im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40H6290SSXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc Kamm

Neuling
Registriert
04.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40H6290SSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe einen Samsung UE40H6290SSXZG Fernseher, bei welchem eine Pixelreihe defekt ist und dauerhaft schwarz leuchtet. Darüber hinaus gibt es an einer Stelle einige vertikale Pixel, die dauerhaft gelb leuchten (siehe Fotos).
Ich habe zwar schon an PCs rumgeschraubt und bin generell technikaffin, habe aber noch nie Hand an einen Fernseher angelegt. Daher weiß ich auch nicht, ob und wenn ja wie das zu reparieren ist. Ist das für mich als Laien möglich oder würden Sie mir davon eher abraten? Falls das Gerät beim Reparaturversuch kaputt geht ist das kein Drama, habe den Fernseher aufgrund des Defekts sowieso geschenkt bekommen.
 

Anhänge

  • error_1.jpg
    error_1.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 395
  • error_2.jpg
    error_2.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 388
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Frage an den Technik-affinen Fragesteller: Wie kann etwas "schwarz leuchten"?
Für mich sieht das leider nach einem irreparablen Paneldefekt aus, aber es wird weitere Meinungen dazu geben.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meine Meinung: Hier gibt es nichts mehr zu reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40H6290SSXZG

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung LE40D550K1WXZG Streifen im Bild

Samsung PS-42E7H Verikaler Zeilendefekt (1 Pixel breit)

Laptop Kurzschluss???

Oben