Samsung UE40F6470SSXZG Defekt nach Überspannung über HDMI

Diskutiere Samsung UE40F6470SSXZG Defekt nach Überspannung über HDMI im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40F6470SSXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekt nach Überspannung über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G3H

Neuling
Registriert
17.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40F6470SSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekt nach Überspannung über HDMI Eingang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Überspannung über TK Leitung, Fritzbox und Receiver defekt
Am Fernseher 2 HDMI Eingänge defekt. Juni17

Schrittweise weitere HDMI Eingänge defekt
Jetzt Bild schwarz

Je ein Baustein am HDMI Eingang braun
Wärmebild zeigt dort heisse Stellen
Am Netzteil einige kleine Kapszitäten heisser

Netzteilplatine bestellt
Suche jetzt Hauptplatine
BN44-0158A 16.01.2013
Aufkleber BN94-06171F

oder kompatible???

Gerd
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Gerd.
Danke das du meinem Rat gefolgt bist.
Auf deine PN gebe ich dir noch Antwort. Ich finde es recht mutig nach dem Schaden das Gerät noch retten zu wollen. Ein Paar Tage eher und ich hätte beide Module für dich gehabt, aber das Netzteil ist leider schon "dort" weggegangen.

Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber so wie ich dir schon geschrieben habe ist mir bei meiner Reperatur der LED Leisten beim zusammensetzten eine der Flexleitungen abgerissen und somit hatte ich Pech gehabt. Ja das Mainboard von mir ist kompatibel mit deinem auch wenn die BN94er Nummer nicht identisch ist.
Zwei Möglichkeiten gibt es. Erstens wenn das neue Main eingesetzt wird und das erste Mal gestartet ist, stellt sich der LED automatisch auf das Panel ein oder zweitens man muss mit Info-Menü-Mute-Power ins Service Menü und das richtige Panel unter Option eingeben. Meist geht es aber automatisch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40F6470SSXZG Defekt nach Überspannung über HDMI
Oben