Samsung UE40F6340 Backlightproblem

Diskutiere Samsung UE40F6340 Backlightproblem im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40F6340 Inverter: Chassi: CY-HF400CSLV3H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlightproblem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
101
  • Samsung UE40F6340 Backlightproblem
  • #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40F6340

Inverter:

Chassi: CY-HF400CSLV3H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlightproblem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab hier den beschriebenen Samsung zu stehen, bei dem ich alle LED Leisten getauscht habe.
Zu meiner Verwunderung gehen aber zwei komplette Streifen nicht. Wohl gemerkt alle sind völlig in Ordnung.
Kontakte zu den Leisten geprüft, und sind ok. Könnte doch eigentlich nur noch die Ansteuerung auf dem Netzteil
nen Fehler haben. BN44-00622B. Gibts da bekannte Verdächtige? LED Treiberchips etwa oder eher Mosfets auf
der Rückseite. Eventuell hat ja wer das Netzteil schon in der Hand gehabt mit gleichem Fehler.

mfg. Micha
 
  • Samsung UE40F6340 Backlightproblem
  • #2
So. Hat sich nach langem Suchen der Übeltäter gefunden. Dieser Drecksstecker vom Netzteil zur HGB hatte teilweise keinen Kontakt mehr.
Alle Anschlüsse etwas zusammengedrückt und das wars. Solch saublöde Konstruktion hätte man lassen sollen. Da misst man das Netzteil durch usw.
und die simple Steckverbindung lässt man aussen vor. So jetzt alles wieder zusammensetzen und veräussern.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40F6340 Backlightproblem

Ähnliche Themen

Samsung UE49KU6479U Hintergrundbeleuchtung blitzt im Sekundentakt auf

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Samsung UE55F6500 LED Flackern

Samsung LE40B541 flimmern

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Zurück
Oben