Samsung UE40ES6100WXZG Fernseher fiept Piept

Diskutiere Samsung UE40ES6100WXZG Fernseher fiept Piept im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40ES6100WXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher fiept Piept Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiesto

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40ES6100WXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher fiept Piept

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leude!
Mein LED Tv fängt seit einiger Zeit kurz nach einschalten ziemlich hochfrequent an zu fiepen.Und es nervt extrem!
Habe mir die Netzteil Platine schon einmal angeschaut.Meistens sind es ja die Spulen o.ä.Allerdings lässt sich durch reines hören nicht ausfindig machen welches der Bauteile es nun wirklich ist.Hat einer einen Tipp wie ich da weiter vorgehen kann?Ich hänge mal ein Bild der Platine an.
Mfg

nuSbUai.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20181104-WA0017.jpeg
    IMG-20181104-WA0017.jpeg
    827,4 KB · Aufrufe: 1.284
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tipp: mach mal das Licht aus. Wenn das Auge keine Meinung mehr hat, ist das Ohr viel genauer.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hatte/habe ich auch - gugg mal hier - und je dunkler das Bild desto schlimmer
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der tv hat keinen Inverter.
 
T

tiesto

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin und Danke für eure Antworten,
Hatte mir schon Plastik 70 besorgt für die Spulen zum einsprühen,dann aber festgestellt das es das Wlan Modul (WIDT20R) war.Hab es einfach abgesteckt und gut ist.
Mfg
 

Anhänge

  • IMG-20181105-WA0005.jpg
    IMG-20181105-WA0005.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.131
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zu hohe Stromaufnahme entweder WIFI oder Nahbedienung, Samsung Fehler.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40ES6100WXZG Fernseher fiept Piept

Ähnliche Themen

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE32F5370 Kein Bild, TON I.O.

Oben