T
tomtom69
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 53
- Wissensstand
- Dipl. für Fernsehtechnik
- Hersteller
- Samsung
- Typenbezeichnung
- UE40D7090LS
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Schaltet sich aus und ein
- Meine Messgeräte
-
- Analog/Digital Voltmeter
- Oszilloskop
- Schaltbild vorhanden?
- Nein
Hallo,
ich habe hier vom Nachbarn einen Samsung UE40D7090LS.
Wenn man den einsteckt, schaltet er sich kurz ein ("Samsung Smart TV" erscheint auf dem Panel), und nach ca. 1-2s wieder aus. Das Spiel wiederholt sich dann alle 1-2s wieder.
Ich habe testweise mal das Main vom Netzteil getrennt, dadurch hat sich nur die Ein/Auschaltdauer etwas verkürzt, und natürlich erscheint das Logo dann nicht mehr. Aber das Gerät geht immer noch ständig an und aus. Also schon mal keine "klassische Boot-Loop".
Backlight scheint grundsätzlich zu funktionieren (schaltet sich auch mit ein und aus).
Bevor ich da jetzt das Elko austauschen anfange etc.:
Gibt es einen Standardfehler, der das verursacht?
Müsste das Netzteil ohne Main starten und weiterlaufen?
Tom
ich habe hier vom Nachbarn einen Samsung UE40D7090LS.
Wenn man den einsteckt, schaltet er sich kurz ein ("Samsung Smart TV" erscheint auf dem Panel), und nach ca. 1-2s wieder aus. Das Spiel wiederholt sich dann alle 1-2s wieder.
Ich habe testweise mal das Main vom Netzteil getrennt, dadurch hat sich nur die Ein/Auschaltdauer etwas verkürzt, und natürlich erscheint das Logo dann nicht mehr. Aber das Gerät geht immer noch ständig an und aus. Also schon mal keine "klassische Boot-Loop".
Backlight scheint grundsätzlich zu funktionieren (schaltet sich auch mit ein und aus).
Bevor ich da jetzt das Elko austauschen anfange etc.:
Gibt es einen Standardfehler, der das verursacht?
Müsste das Netzteil ohne Main starten und weiterlaufen?
Tom