Samsung UE40D7000LS Beim einschalten Relaisklacken mehr nicht

Diskutiere Samsung UE40D7000LS Beim einschalten Relaisklacken mehr nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D7000LS Inverter: Chassi: LTJ400HL01-B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D7000LS

Inverter:

Chassi: LTJ400HL01-B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim einschalten Relaisklacken mehr nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab grad besagten Samsung hier liegen. Nach einschalten klackt hin und wieder das Relais im Netzteil.
Desweiteren geht auch keine HGB an. Auch nach abstecken des Mainboards geht keine Beleuchtung.
BN44-00427B wäre das Netzteil. Gab es da eventuell in der Vergangenheit Probleme mit Mosfets oder ähnlichem.
Etwas Hilfe ist grad eben von Nöten. Danke schon mal im Voraus.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kenn nur QM802S, QM801S und DM804 und DM805 sollen defekt sein bei keiner Funktion. CP813 kontrollieren.

LG Thomas

PS. Wenn du das NT vor dir hast, mir fehlen ein Paar Werte.
ICS801
QP805 + 6S
ICP801
ICM801
Q9805,9807,9806,9808
IC9801,9804
IC9802,9806
und QM803 8pin.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Na Du schlägst dir hier wohl noch die Nächte um die Ohren. Danke für die Infos.
Hab schon mal bisschen durchgemessen, wobei ich hier die DM815 im eingebauten Zustand als defekt ansehe, aber ausgelötet eben völlig normal.
Falls es die besagten Teile auf der Rückseite sind, hab ich eh keinen Ersatz und greif dann eh auf ein gebrauchtes komplett zurück.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist richtig weil 0,2 Ohm Widerstand parallel liegt. Das ist sekundär und unwichtig. Eigentlich sind es meistens die beiden Mosfets die ich benannt habe und danach sollte er wieder gehen.

Die Teile die ich meine sind auf der Rückseite wo mir in meiner Sammlung nur die Bezeichnungen fehlen. Das meinte ich damit und vlt kannst du mal bei deinem einen Blick drauf werfen.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Bin noch nicht weiter gekommen, hab Lötkolben und Co. beiseite geschmissen da mein Bandscheibenschaden mich dazu zwingt
Vielleicht find ich mal ne schmerzfreie Stunde wo es dann weiter geht.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Thema hab ja viel Zeit im Moment......

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Kannst Du mir eventuell einen passenden Vergleichstyp für die zwei N-Kanal Mosfets 8A 500V mit der Bezeichnung K8A50D nennen?
Eventuell welche die man hier in Deutscland auftreiben kann. Danke Dir im Voraus.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du kannst nen STD10NM60 nehmen. Der Ersatztyp für den K8A50 ist sonst der IRF840A.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Danke Thomas. Dann werd ich mal sehen wo ich die auftreiben kann.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D7000LS Beim einschalten Relaisklacken mehr nicht

Ähnliche Themen

Samsung 46ES6570 TV Schaltet sich nicht ein, HGB OK.

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE55F7080STXZG Klick-Klack beim Einschalten

Oben