Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Diskutiere Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D6530WS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bootloop-grünes Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nils80

Benutzer
Registriert
16.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D6530WS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bootloop-grünes Bild

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,
ich bin hier ganz neu und hoffe auf eure Hilfe. Es handelt sich um einen Samsung UE40D6530WS, welcher anscheinend ein bootloop Problem hat. Der Fernseher geht für ca. 15 Sekunden an, schaltet sich dann jedoch wieder ab und das in Endlosschleife unter lautem klacken. Es kommt für die 15 Sekunden nur ein graues Bild, aber es kommt kein Samsung Zeichen oder sonst was wie bei den meisten Nutzern die dieses Problem beschrieben haben. Auf die Fernbedienung reagiert der Fernseher gar nicht mehr. Ich habe mich hier im Netz ein wenig eingelesen und einiges ausprobiert, u.a. habe ich das IC1302 auf dem Mainboard (BN41-01587E) sehr lange gekühlt/ gefroren, jedoch hat das auch nichts gebraucht, außer dass der Bildschirm jetzt nicht mehr grau sondern grün ist und weiterhin alle 15 Sekunden an und aus geht. Ich hoffe ich habe mit dem kühlen nicht noch mehr kaputt gemacht. IC901 Reset habe ich auch schon gemacht.
Ach ja, dass das Problem am Netzteil (BN44-0427A) liegt, glaube ich nicht, da die Elkos alle gut aussehen und wenn ich das Verbindungskabel vom Netzteil zum Mainboard (BN41-01587E) entferne, bleibt der Fernseher an und geht nicht alle 15 Sekunden an und aus.
Kann mir noch jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Vielen Dank vorab.
VG NIls
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wenn Netzteil vom Main getrennt ist und die Beleuchtung bleibt an dürfte das Mainboard fehlerhaft sein.
mfg. Micha
 
N

Nils80

Benutzer
Registriert
16.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micha, danke für die Antwort. Kann das grüne Bild denn auch vom Mainboard kommen oder ist da eher noch was anderes kaputt gegangen? Gibt es hier vielleicht jemanden der dieses Mainboard reparieren kann oder noch eins zum Verkauf anbietet?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wundert mich das tiktak unsere Pole sich nicht meldet.....

Naja wenn du Glück hast muss du den SPI bzw. BGA nur reflown und der Fehler sollte weg sein. Wenn du Pesch hast dann brauchst du ein neues Main.

Machen kann ich das und testen auch, da ich ein vergleichbares Gerät hier habe. Dann melde dich per PN.

LG Thomas
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Cpu bga neu Kügelchen schenken und gut ist. Sonst anderes Mainboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Samsung PS59D6900DS Plasma TV Bootloop HDMI - jetzt dauerhaft

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Oben