Samsung UE40D6200 Startet nicht.

Diskutiere Samsung UE40D6200 Startet nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D6200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UbiCol

Benutzer
Registriert
06.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D6200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum zu dem Thema einiges gesucht, jedoch bin ich noch nicht auf den Fehlerursprung gekommen.

Der TV startet in ca. 10-15 Sek immer wieder neu.
Hierbei sieht man kein Samsung Logo bzw. der Startton kommt auch nicht.
Es leuchtet lediglich die Hintergrund Beleuchtung

Wenn ich das Main vom NT trenne, dann bleibt der TV an und lediglich die Beleuchtung läuft.

Die Bauteile auf dem NT, die beim Kit471 für das BN44-00482B oft defekt sind, sehen nicht beschädigt aus.
Keine Brandflecken oder Schäden direkt auf dem Bauteil sichtbar.

Für Ideen bzw. Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Typische Bootschleife der D-Serie. Nand IC auf Mainboard verursacht das Problem. Eeprom Reset schon probiert ? Wenn das nix hilft gehört da ein
neu programmierter IC drauf. Netzteil ist daran nicht Schuld. Hast ja selbst nach Trennung bemerkt das HGB funktioniert, daher Mainboard.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bitte CPU rebooling nachgesagt))))
Das da oben keine Ahnung)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Junge. Hast Du in deinem Leben auch schon ganze Sätze geschrieben? Warscheinlich nicht. Falls Du mit da oben keine Ahnung mich ansprichst
lass dir gesagt sein, auf Leute wie Dich kann man hier auch verzichten.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tik-tak ist ein Rotzbube, der als Kind mit Klammern gefüttert wurde. Die muss er jetzt ständig aus spucken :happy:
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Danke, und gut das gescheite Leute wie Du das auch so sehen.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bitte keine Fak Nachrichten verbreiten!
Wieviel Boards habt ihr bei der Serie in der Art reparier?

Der da ganz oben soll sein Board CPU leicht erwärmen und Staunen)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Selbst mit erwärmen kann man am Ende wohl nicht von einer Reparatur sprechen. Falls es überhaupt was bewirkt.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Das mach der Mann etwas tiefer)
Ich sag CPU rebooling nachgesagt)

Ajaaa was für Profis hier rum treiben?

Durch erwärmen stellt er die Ursache sicher. Wie aber er Fehler behebt es ihm überlassen)))
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
deswegen bettelst du ja auch jeden an dir die def. Boards zu geben. bei dir gibt es nur Main fehler. was anderes habe ich von dir hier und im anderen Forum bisher nicht gelesen .
sogar wenn nur die HG Beleuchtung oder Netzteil defekt ist erzählst du deinen Mainboard fehler. soviel Quatsch wie von dir habe ich in keinem Forum bisher gelesen.
und reparieren wirst du die ja wohl auch nicht ,wenn man das liest das du die immer nach Rußland verweist.
und nenLog erstellen und ein EEprom auslesen hat ja nichts mit Reparatur zu tun .
 
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versuch mal das Nand IC mit Kälte zu behandeln und dann zu starten. Hat bei mir bei einem D5700 kürzlich zum Erfolg geführt.

Das neue IC und eeprom liegen zwar bereit aber bisher läuft das Gerät seit 2 Wochen problemlos
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Da ist kein Nand TSOP48 verbaut sondern EMMC BGA.
Im Moment habe ich keine Zeit aber bei Bedarf geb die Adresse in Germany die das reparieren können mit Garantie und Rechnung)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D6200 Startet nicht.

Ähnliche Themen

samsung UE46ES6300 zufällige Fehler, Backlight-Ausfall, Bootschleife

Samsung LE40M86B startet verzögert

Oben