samsung UE40D5700RS Bootschleife

Diskutiere samsung UE40D5700RS Bootschleife im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: UE40D5700RS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootschleife Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samhayne

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: UE40D5700RS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootschleife

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach 4,5 Jahren Hat es mein Ue40D5700 auch erwischt, die berühmte Bootschlefe.... wobei ich es einmal schaffte ihn Gangbar zu machen ohne Reset!.Die Freude werte nicht lange da nach ca 15-bis 20 minuten er sich wieder neu Startete und wieder in die Bootschleife gieng.Versuch war der Berühmte Reset mit einer Büroklammer und was Thomas schön beschrieben hat mit dem Kälte Spray, brachte danach keinerlei erfolg mehr.Den Tuner wollte ich nicht auslöten dazu war ich echt zu bequem um noch dieses auszuschließen.meine vermutung war erst das Netzteil aber das ist in ordnung ich fand nur etwar 5 Kaltlötstellen die Ich Nachlöten musste....bin sauer auf den Murx von Samsung war auch mein Letzter als ich die Braterei auf der Platine sah.
Deshalb würde ich gerne mein Mainboard jemand hier anvertrauen der Ersatzeile hat und mir mir es wieder Instandsetzt (natürlich gegen Bezahlungoder Falls jemand ein Gebrauchtes Mb hat mir eins verkauft. Übrigens ist diese Homepage sehr gut gestalltet ein lob an die Betreiber!!!

grüße Samy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für das Lob.

Aber wenn alle Bemühungen nicht zum Erfolg führen, wird dir keiner(ausser POLUK) mehr helfen können.Auch ich nicht.
Der Flash muss erneuert und neu beschrieben werden und das kann kaum jemand. Und bei dem Preis was PolUK haben möchte, da kannst dir eh ein gebrauchtes kaufen. Ja ich gebe dir recht die D-Serie ist grausam, aber die F-Serie ist nicht viel besser. Wer weiss was uns bei der momentanen M-MU Serie noch alles erwartet.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Onkel von mir hatte genau das gleiche Problem mit dem Gerät. Er hat sein Board zum loeterotto bei eBay geschickt. 80€ hat die Reparatur gekostet. Ich glaub der Otto ist eh mit POLUK verbandelt.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Versuchs mal hier, bei dem hatte ich auch schon 2x eins gehabt zum Reparieren, geht schnell und funzt hinterher einwandfrei. 60€ incl. Rückversand und natürlich einmal hinschicken. Das sind mit Hermes knappe 5€ ;)
Für 65 findet man nirgends ein Ersatzboard, die Preise die inzwischen für gebrauchte aufgerufen werden sind horror.
Der macht auch dieses Reballing, ist recht professionell ausgestattet.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...p-reparatur-ue40d5700-etc-/728730854-175-1331
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samhayne

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke erstmal an alle Für die tolle antworten.....Löten kann ich aber ich denke für 60 € lass ich es von einem machen der das jeden Tag instandsetzt.Habe mir heute für nur 712€ den MEDION LIFE X18111 MD 32102 Bestellt ist n 65 zoller und um das Geld unschlagbar. Falls ich es nochmals schaffe ohne indstandsetzen das ding zu Booten(ue40d5700) mache ich die Moder Firmware drauf, den Angeschlagen oder defekt ist er eh schon mal sehen ob das was bringt,was ich nicht denke ,denke das der Flash einen Schuss hat ich werde noch von den Kaltlötstellen vom Netzteil bilder nachreichen
 
S

samhayne

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
so hier sind mal die schlimmsten stellen des Netzteiles ..... Falls ihr den Tv mal aufmachen müsst wegen Reset etz Pfrüft bitte die Lötstellen des Netzteiles den diese verarbeitungen sind unter aller kanone.Ich hoffe ich Konnte jemanden damit helfen gruß
Samy
 

Anhänge

  • IMG-20171216-WA0024.jpg
    IMG-20171216-WA0024.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 776
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Und NEIN Loeterotte und POLUK haben nichts miteinander zu tun. Sehr viele Gewerbebetreibende und " Normale" schicken ihre Platinen zu Loeterotto, aber ich persönlich habe mir eine Grenze gesetzt. Kein 40 Zoll ist es mir Wert über 60 Euro reinzustecken.Meine Zeit berechne ich schon sehr gering.Nur meine Meinung!!!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung UE40D5700RS Bootschleife
Oben