Samsung ue40c6000 doppelbild

Diskutiere Samsung ue40c6000 doppelbild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue40c6000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): doppelbild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue40c6000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): doppelbild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe grad ne Rep-anfrage bekommen für´n Samsung UE40C6000 der ein doppelbild zeigt, Foto habe ich auch dazu bekommen. Ich befürchte ja Displayschaden, oder könnte es am T-con liegen? Bisher habe diese doppelbilder ja nur übereinander gesehen, nie nebeneinander, daher könnte ja ne kleine Chance bestehen ...
Aber ich denke mal das ich ne schlechte Nachricht überbringen muss.
 

Anhänge

  • Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.068
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
bei der C-Serie kann es auch das Mainboard sein.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Doppelbilder bei Panels sind üblicherweise vertikal (senkrecht) verschoben. Waagrecht nicht. Die vielen senkrechten Rillen in gleichmäßigem Abstand übers ganze Bild deuten auf ein Mainboard Problem hin. Pflicht ist natürlich immer, die Spannungen alle zu checken, ob sie sauber sind.

Hier stimmt was in waagrechter Richtung nicht. Ich glaube inzwischen, dass solche Fehler mit dem RAM zu tun haben für die Bildaufbereitung. Ist nur eine Vermutung.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK Danke, ich werde mal den Kasten aufmachen wegen den Main, mal schauen was das kostet. Danach will er entscheiden ob es sich für ihn lohnt.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Tja er will doch nichts mehr machen lassen und den so verticken, was solls, muss jeder selber wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue40c6000 doppelbild

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Samsung Ue40d5000 Grundig 49GUB8762

Samsung UE40D5003 Doppelbild

Oben