Samsung UE37ES5700 OSD zoomt auf

Diskutiere Samsung UE37ES5700 OSD zoomt auf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37ES5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OSD zoomt auf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dixon

Benutzer
Registriert
14.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37ES5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OSD zoomt auf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
folgendes Problem mit o.g. TV.

Es wird über Kabel empfangen.
Sowohl analog als auch digital schaltet sich der TV nach ca. 30s automatisch aus und an.Wenn er läuft kann man ihn normal bedienen. Dabei zoomt das OSD soweit auf das man es nicht mehr lesen kann.Das selbe passiert auch beim Aufruf des Menüs.

Manchmal meldet er auch das er kein Signal empfängt und das Bild ist schwarz.
Wenn er dann nicht neustartet und man umschalten kann, dann bekommt er ein Signal und läuft dann normal oder aber er startet immer wieder neu.

Wenn er läuft kann man den Videotext normal nutzen.
Bei Aufruf des SmartCenters oder des HbbTV stürzt der TV ab und startet neu.

Über einen ext. Receiver über HDMI läuft er mit ausnahme des zoomenden OSD/Menü normal.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
unter info-menü-mute power in den Service mode versuchen auf zurücksetzen.

Geht normalerweise nur mit der Service FB, aber schau mal nach. Fehler ist mir so nicht bekannt.

Gruß Thomas
 
D

Dixon

Benutzer
Registriert
14.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,

Danke für die Antwort. Leider hat das zurücksetzen nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37ES5700 OSD zoomt auf

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6200 Startet nicht.

Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart

samsung UE46ES6300 zufällige Fehler, Backlight-Ausfall, Bootschleife

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Grundig 43VLE 6625 BP Nach Softwareupdate keine Funktion

Oben