Samsung UE37D5700 Bootloop

Diskutiere Samsung UE37D5700 Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grüßt euch! Mein Samsung SmartTV hat heute spontan begonnen zu streiken. Sobald er am Strom hängt fängt er an sich einzuschalten, den Eingang...
L

LazyLaubert

Benutzer
Registriert
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE37D5700
Kurze Fehlerbeschreibung
Bootloop
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Grüßt euch!

Mein Samsung SmartTV hat heute spontan begonnen zu streiken.
Sobald er am Strom hängt fängt er an sich einzuschalten, den Eingang HDMI 2 zu wählen und sich wieder abzuschalten, usw...
Ich kann das Menü nicht öffnen. Entweder ist zu wenig Zeit, oder er reagiert dabei garnicht auf Eingaben der Fernbedienung.

Bisher habe ich versucht der Anleitung von @thommyX zu folgen.
Samsung D-Serie Bootloop

Allerdings hatte ich kein Kühlspray da, weshalb ich bisher nur das Brücken versucht habe, ohne Erfolg.
Da das einfrieren bei @lilalibu aber scheinbar teilweise erfolgreich war (Samsung UE37D5700 Bootoop) habe ich noch Hoffnung.

Ich habe jetzt aber noch folgende Fragen:
  1. Bisher habe ich nur ganz billig versucht mit einer Büroklammer zu brücken, weil ich ungerne auf dem Mainboard herumlöten wollte.
    Da es aber ja offensichtlich nicht funktioniert hat wollte ich wissen ob ich es nochmal "ordentlich" mit einer gelöteten Brücke versuchen soll?
  2. "Erstinstallation durchführen." und "Firmware aktualisieren." wird von thommyX in seiner Anleitung als bekannt vorrausgesetzt.
    Ich weiß allerdings nicht wie es geht. Gibt es dazu eventuell Anleitungen, oder könnt ihr mir die wichtigsten Infos an die Hand geben?
    Eine Suche nach Foreneinträgen mit meiner Typenbezeichnung hat da keinen Treffer gelandet.
Danke schonmal und LG

Lazy ;)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Alles umsonst. Alles verlorene Zeit und Energie. Eeprom nichts löschen.
Können Sie Tsop48 auslöten und wieder einlöten?
Ich habe für Sie Arznei.
Bei Interesse PN.

 
L

LazyLaubert

Benutzer
Registriert
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alles umsonst. Alles verlorene Zeit und Energie. Eeprom nichts löschen.
Können Sie Tsop48 auslöten und wieder einlöten?
Ich habe für Sie Arznei.
Bei Interesse PN.


@tik-tak
Ich würde es trotzdem vorher gerne ausprobieren weil es bei einigen auch geklappt hat.

Was meinen Sie mit "Eeprom nichts löschen"? Soll ich ihn nicht zurück setzen? Meinen sie "lösen", also dass es nichts (das Problem) löst? Oder meinen Sie dass das Reseten nicht funktioniert, also dass der EEPROM so garnicht zurück gesetzt werden kann?

Ich denke schon, dass ich den Chip aus- und und einen neuen einlöten kann. Es sind halt sehr feine Pins aber mehr als kaputt gehen kann da nichts.
Was soll diese "Arznei" sein? PN-Funktion kann ich hier leider keine finden.
LG
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wie gesagt alles umsonst. Kältespray umsonst an der Eeprom bitte Finger weg halten!
Wenn Sie tsop48 auslöten können und dann einlöten sauber. Dann kann ich Ihnen einen neuen Nand anbieten.
Und nur das wird Problem lösen.
 
L

LazyLaubert

Benutzer
Registriert
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie gesagt alles umsonst. Kältespray umsonst an der Eeprom bitte Finger weg halten!
Wenn Sie tsop48 auslöten können und dann einlöten sauber. Dann kann ich Ihnen einen neuen Nand anbieten.
Und nur das wird Problem lösen.
@tik-tak
Ok Danke. Sie können mir ja mal eine PN schicken falls sie wissen wo das hier geht und mir ein angebot machen.
Ansonsten bin ich immer noch über andere Ratschläge dankbar.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Es gibt nur ein Ratschlag neue Nand Flash und rennt weitere 5 Jahre.

Aus dem Schrottplatz gerettet. Heute Abend oder morgen wird gefixt.


So weiter geht

 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomtom07

Benutzer
Registriert
20.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo zusammen habe das selbe problem bei meinem UE46D8000... bei mir sieht das motherboard ein wenig anderst aus, aber selber problem, reset mit brücke und vereisen haben nichts gebracht... neuer flash? woher? danke für die Info
WhatsApp Image 2023-03-20 at 21.44.39.jpegWhatsApp Image 2023-03-20 at 21.44.41.jpeg
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
MJK-Electronics

Da können Sie gerne fragen.

Tomtom07

Sonst da wo Sie das Teil vereisten, sehr wahrscheinlich, dabei haben Sie Daten drauf komplett dicht gemacht(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kannst auch mal bei Vareza.de nachschauen. Fragen ob die für Dein Gerät nen programmiertes NAND haben.
Alten dann mit Heissluft runter und neuen auflöten. Wie Tik-Tak schon sagt, alles andere wird nix bringen.
mfg. Micha
 
T

Tomtom07

Benutzer
Registriert
20.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke für die infos, leider hat weder vareza noch mjk programmierte NAND für mein Modell :expressionless:
heißt neues motherboard oder frisch neues gerät...
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Dann halt Umweltbewusst entsorgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomtom07

Benutzer
Registriert
20.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke tik-tak, habe heute ein neues motherboard gefunden und gekauft. habe auf meinem schon mit reset und kühlen versucht, wird also nichts mehr, kommt in die tonne zum elektroschrott ;)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Stell bei eBay für 1 Euro rein.
 
Thema: Samsung UE37D5700 Bootloop
Oben