Samsung UE37B6000VPXZG Netz LED leichtes flackern

Diskutiere Samsung UE37B6000VPXZG Netz LED leichtes flackern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37B6000VPXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netz LED leichtes flackern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37B6000VPXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netz LED leichtes flackern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Netz LED leichtes flackern , startet schlecht ,und ausschalten auch , schaltet willkürlich von Hdmi auf Programme um , umschalten aufs Menü geht auch nicht immer. NT ???, NT Spannungen geprüft 5.3V ; 12V, i.O. Danke Gruß Lutz
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry doppelt ,
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist da wieder mal einer der Taster hinten am Gerät kaputt? Ich würde mal die Tasterleiste abstecken.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
der hat die tasten Berührungstasten links vorne habe die abgeklemmt , ist das Flackern mehr geworden ,Fernbedienung ist es auch nicht ,habe eine neue genommen und bei der alten Batterien raus . Danke für deine Antwort Gruß Lutz
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach, der hat gar keine Klick-Taster. Hm, dann ist es was anderes.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Idee war schon gut , den Effekt hatte ich schon mal bei ein Telefunken LEd . habe nach den NT bei mir gesucht ,BN44-00313B aber war es noch nicht gefündig .IR Empfänger und Tasten links abgeklemmt ,hat auch nichts gebracht , die Mittelplatine hat die on /off Taste, wenn ich da mit den Fingern dran fasse , hört das flacken auf. da drauf sitzt auch der IR Empfänger ,die Platine ist mit dem Rahmen verklebt ,so das man es schlecht abbekommt die Nahbedienung geht auch nicht . dahinter sitzt bestimmt kein Taster nur eine Berührunsfläche ,die verschmutzt ist ?? (funktionieren ja im hochohmigen Bereich) , der TV ist über Winter im Wohnwagen gewesen .die Platine hat folgende Aufschrift : Model UB 7000 Power ;Rev.0.1(CT090701) Code :BN41-01302A Gruß Lutz
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn es ein Auto wäre, würde ich sagen er hat einen Massefehler. :)

Auf der Platine seh ich einen SMD Elko. Grundsätzlich verdächtig
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist zwar kein Auto 8-) ,aber der es waren die Masse punkte vom NT und Main . auch die schrauben hatten sich gelockert . Danke für eure Hilfe Lutz
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da schau her, auch TVs haben Blinkerprobleme wegen Massekontakten :-D
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hatte es schon beim ersten aufschrauben gemerkt , das die schrauben locker waren, hatte sie fest geschraubt ,hatte sich nichts geändert , darauf hin habe ich die Kontaktflächen der Platinen mit Glasfaserstift blank gemacht .
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Nachziehen nicht gereicht hat, ist allerdings bemerkenswert. Durch das Drehen kratzt sich die Schraube eigentlich selber die Fläche frei. Da muss der Gammel schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja war ja den ganzen winter im Wohnwagen . die massepunkte haben ja auch noch Lötpünktchen verzinnt ,die waren auch oxydiert . sauber gemacht und neu verzinnt .Ein schönes Wochenende Gruß Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37B6000VPXZG Netz LED leichtes flackern

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Samsung UE46ES8090 Kurzes Aufblinken der Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben