Samsung UE32F5570 kein Bild, Ton da

Diskutiere Samsung UE32F5570 kein Bild, Ton da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32F5570 Inverter: - Chassi: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton da Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32F5570

Inverter: -

Chassi: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe diesen LED TV und er ist genau einen Monat nach der Garantiezeit eingeschlafen.....
Ton ist da aber kein Bild. (auch keine Menüeinblendung) Backlight funktioniert. Netzteil ist i.O. alle Spannungen sind da. Im Netz ließt man viel bei diesen Fehlerbild aber nichts davon trifft bei mir zu. (SMD Sicherung auf dem TCon Board, Spannung u.s.w.) Auch erwärmen von den Prozessoren auf dem TCon und Mainboard bringen kein Bild. (also die Solder Ball Prozessoren) Hatte schon jemand ähnlichen Fehler? Ich kann in der Firma die Platinen über die BGA ziehen aber wie grenzt man ein von welchen Board der Fehler kommt? BGA geht auch mal nach hinten los......

Gruß, Shunth
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also Panel ist wohl einHF320BGA oder HF320BGS ergo ist dein Tcon das bekannte RUNTK5351TP!!!!
Bei diesem Tcon geht gerne und immer wieder das IC200 kaputt ISL98602.
Normalerweise einfach tauschen aber meist geht dieses dann wieder kaputt. Daher sollte man R234 ist im Original mit 0 Ohm besetzt ändern und einen 100 Ohm einbauen.

Standardfehler!!!

Gruß Thomas
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....danke für deine Antwort....ich werde das mal ausprobieren und dann berichten...

Gruß Shunth
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....so, habe den besagten IC mal getauscht und den Widerstand ergänzt.....kein Erfolg. Gibt es für das Board einen Schaltplan oder Angaben über Spannungswerte auf dem Board?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Samsung UE32F5570 kein Bild Ton da

Also ich mach das im Fall deines Fehlers so
Ich speise über eine externe Schnittstelle HDMI oder Scart ein FBAS Signal mit 1khz Ton ein von einem
Farbbildgenerator oder auch DVD Player geht!!!
Da der Ton vorhanden ist suche ich die externe Schnittstelle zB HDMI 1 bin richtig wenn ich den
Ton höre somit sendet der Generator oder DVD Player auch ein Bild!Dieses oszillograhiere ich am Ausgang
des mainboards am LVDS Kabel das zur T-Con Platine geht!Ist es dort vorhanden ist das mainboard ok
ist es am Eingang der T-Con Platine vorhanden ist auch das LVDS Kabel vorhanden!
Dann kann man auch am Ausgang der T-con Platine die flexleitungen abziehen aber immer nur eine
zB die linke was passiert dann diese wieder einstecken rechte abziehen was passiert!
bei elektrotanya.com gibts jede Menge Trainings!
 
S

Snjevv

Benutzer
Registriert
27.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo finde R234 auf der Platine

Hallo ich habe auch auf so einen T-con den besagten QFN ISL98602 getauscht und das T-con läuft wieder.
Jetzt bin ich hier über diesen Beitrag gestoßen mit dem R234 und würde den auch noch gegen tauschen.
Aber ich finde ihn nicht auf der Platine und mit dem Weißdruck ist er nicht beschriftet.
Könnt ihr mir Bitte zeigen wo ich ihn finde?

Gruß Snjevv
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier die Bilder.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 20151126-101456-resized.jpg
    20151126-101456-resized.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 3.140
  • 000.jpg
    000.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.493
  • 101.jpg
    101.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.539
S

Snjevv

Benutzer
Registriert
27.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Habe ich heute gleich erledigt

Gruß Snjevv
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich versuch nur zu helfen wenn ich kann.

LG Thomas
 
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Thommy X und alle anderen
Aufgrund dieses Treads lebt mein Samsung wieder Tcon Board defekt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32F5570 kein Bild, Ton da

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE40JU6435UXZG Kein Bild Ton i.O

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Oben