Samsung UE32F5070SS geht aus

Diskutiere Samsung UE32F5070SS geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32F5070SS Inverter: Rutnik 5351TP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32F5070SS

Inverter: Rutnik 5351TP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Samsung UE32F5070 LED-TV geht kurz nach dem einschalten wieder aus. Es erscheint kurz das Samsung Logo, danach geht der TV aus. Die Spannungen vom Netzteil sind vorhanden. Ich vermute das Mainboard ist defekt. Suche aber die passende Software. Vielleicht kann man den Fehler durch ein Software-Update beheben. Wäre sehr dankbar für ein paarTipps.
Mainboard: BN41-01955B(BN94-6781S)
Netzteil: BN44-00607A

Email: **********




http://img1.bildupload.com/66c62fe4aa7b0caf6ece5633968f74ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Man kann den Fehler durch Erneuern der LED Stripes im Panel beheben!!!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
LED Strips: BN41-02032A (LED Interface FHD32" Sharp)
 
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank erstmal für dein Tipp. Melde mich dann was daraus geworden ist.
Grüße
 
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo thoma,
ich habe das Mainboard vom Netzteil getrennt und die Hintergrundbeleuchtung geht an, und bleibt an. Es ist definitiv das Mainboard defekt. Vielleicht hilft ein EEprom Reset. Welches IC ist das EEprom bei dem Board BN41-1955B? Habe versucht ein Foto beizufügen, hat leider wegen der Datenmenge nicht geklappt. Konnte so nur ein Teil vom Foto wo die IC`s darauf sind runterladen. Welches könnte das EEprom sein?
Grüße


http://img1.bildupload.com/4fa78816a72ce78b84c764070b3e3318.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC904 24C256 aber daran liegt es nicht. Main komplett tauschen hilft leider nur. Aber versuchs einfach.

Gruß Thomas
 
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo thommyX, du hast recht gehabt. Ein EEprom Reset hat nichts gebracht, also keine Änderung. Mal sehen ob ich ein Mainboard finde, werde mich nochmal melden wenn es was Neues gibt.
Vielen Dank nochmal
Grüße
 
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, ich habe bisher leider kein Mainboard gefunden, deshalb habe ich den TV ausgeschlachtet.
Nochmal vielen Dank für die guten Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32F5070SS geht aus

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6079U Mainboard mit Überspannungsschaden

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Samsung UE40D7090LS Schaltet sich aus und ein

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Oben