Samsung UE32F5070 T-Con Defekt ?

Diskutiere Samsung UE32F5070 T-Con Defekt ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32F5070 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-Con Defekt ? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bello087

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32F5070

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-Con Defekt ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Huhu :-)

Ich hab ein Problemchen mit mein Samsung UE32F5070.
Er geht an, Backlights gehen ebenfalls an, und auf die FB reagiert er auch. Spannungen hab ich gemessen ( Netzteil ), passt soweit alles, bild hab ich keines. Ich gehe mal vom T-Con aus ?




LG Bello
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ja , T-Con der ISL ist defekt. Das T-Con müsste ein RUNTK 5351TP ZA sein .
entweder den ISL tauschen oder neues T-Con.
ISL Tausch hat bei mir nicht geklappt.
 
B

Bello087

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Drin ist ein RUNTK 5351TP 0055FV ( ZA )
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, das mit dem ISL Chip Tausch ist etwas Lotterie. Ich hab Zuckerbiene schon mal welche getauscht und die liefen dann auch, aber leider können auch die dicken Chips durch sein und dann war's umsonst. Wahrscheinlich sind die auch für den Tod von dem ISL verantwortlich oder der ISL tötet die Chips wenn er kaputt geht. Und dann hilft nur Komplettersatz.

Was ich noch nicht probiert habe: Die 1.2V Versorgung des dicken Chip an ein Labornetzteil hängen und schauen, ob übermäßig viel Strom durch geht. Mehrere hundert mA sind zu viel. Wenn das ok ist, könnte ein ISL Tausch Erfolg haben.

Und dann gibt's da noch diesen 0Ohm "Widerstand", der durch 10 Ohm ersetzt werden soll, wenn ich mich recht erinnere. Ist hier im Forum ausführlich besprochen worden.

Falls du das TCON komplett tauschen willst, lass es mich wissen. Ich würde gerne mit dem kaputten experimentieren, um eine Lösungsstrategie zu entwickeln und in meinem Blog zu dokumentieren, weil fast jeden Monat so ein Fall hier reinflattert.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Hermann

du kannst auch meine defekten haben . habe 4 Stk.
2 wo du gewechselt hast und 2 wo ISL noch nicht getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32F5070 T-Con Defekt ?

Ähnliche Themen

LG OLED 55C98 Schwarzer Bildschirm - Netzteil schaltet sofort ab - Vermutung auf T-Con Board

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Oben