Samsung UE32eh4003 Senken Sie den Strom zu den LEDs

Diskutiere Samsung UE32eh4003 Senken Sie den Strom zu den LEDs im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich muss den Strom der LEDs dieses Samsung-Fernsehers senken. Welche Widerstände muss ich beseitigen?
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE32eh4003
Kurze Fehlerbeschreibung
Senken Sie den Strom zu den LEDs
Inverter
BN4400664D
Chassi
BN9408130D
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo, ich muss den Strom der LEDs dieses Samsung-Fernsehers senken. Welche Widerstände muss ich beseitigen?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
gar keine,man stellt im Menü die Hintergrundbeleuchtung niedriger.
 
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe es versucht, aber es geht ein wenig runter. Ich kann das Netzteilschema nicht finden.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@ralph65 : Bist du denn wirklich Radio- und Fernsehtechniker? Die bisherigen Beiträge lassen arg an Professionalität zweifeln.
 
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um dann den Strom der LEDs zu senken, wirken Sie auf einen Widerstand an der Quelle des Mosfets, aber ich benötige einen Schaltplan des Netzteils BN4400664D.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
nach der Bezeichnung des Steuer-IC der LED-Versorgung suchen, auf der Leriterkarte(!!!), Datenblatt und Applikationsschaltung im Internet suchen und herunterladen...und Du hast alle notwendigen Einstellparameter.
Der Rest des Netzteils interessiert Dich doch nicht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN44-00664D kenn ich nicht und finde es auch nicht im Netz. Es gibt nur A bis C Version und dort kannst du R9830 von 2 Ohm auf 3,2 Ohm erhöhen um die Spannung zu senken. Damit ist die Beleuchtung um 5 V niedriger sollte reichen.

LG THomas
 
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ok danke ich denke ich sollte auf 300mA kommen.Ich habe ein Muster gefunden 26.09.2015_015_100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Samsung UE32eh4003 Senken Sie den Strom zu den LEDs

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6170 Samsung UE55F6170 - untere 30% zu helll

Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild

Samsung UE55J6250 Mehr als die Hälfte der Backlight_Led sind defekt

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Samsung UE49KU6479U Hintergrundbeleuchtung blitzt im Sekundentakt auf

Oben