Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Diskutiere Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32D6510 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jmibk

Neuling
Registriert
18.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32D6510

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe hier einen Samsung UE32D6510 Smart TV hier mit folgendem Fehler:

Steckt man ihn ans Netz an, geht die Standby LED an.
Nach ein paar Sekunden beginnt sie an langsam zu blinken und die Hintergrundbeleuchtung geht ein.
Nach ca. 10x blinken geht die Standby LED aus und die Hintergrundbeleuchtung geht für 2 Sekunden aus.
Dann leuchtet die Hintergrundbeleuchtung für ca. 12 Sekunden, dann ist sie 2 Sekunden aus.
Danach wiederholt sich das Spiel - 12 Sekunden an, 2 Sekunden uus, 12 Sekunden an,....
Dabei ertönt kein Ton und es gibt auch keinen Bildinhalt - auch kein Samsung Logo.

Drückt man einen Knopf auf der Fernbedienung, blinkt die rote LED unten am Fernseher, jedoch keine weitere Funktion.

Netzteil Code: BN44-00458B
Mainboard Code: BN41-01587
Weißer Aufkleber Mainboard: BN94-05107Q HVPD

Was ich bisher versucht habe:

- Elkos am Netzteil Sichtprüfung, keine Auffälligkeiten
- Mainboard vom Netzteil getrennt, eingesteckt: Hintergrundbeleuchtung leuchtet
- Flash Reset durchgeführt: Pins "M-HRESET" und "M-E-SDA" gebrückt, danach eingesteckt und ON/OFF Knopf gedrückt, 30 Sekunden gewartet, Brücke entfernt und dem Gerät einmal einen Powercycle verpasst.
- Alle Stecker einmal abgesteckt, kurz die Pins auf Beschädigungen geprüft und wieder eingesteckt.

Alles hat nichts gebracht. Hat wer noch einen Tipp oder ist da einfach das Mainboard ferig?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Neu Mainboard oder CPU etwas anbraten dabei wird wahrscheinlich emmc sterben dann neu Mainboard oder gleich neu TV besorgen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard bei 180 Grad 6 min in den Backofen, dann abkühlen lassen.

LG THomas
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wenn möglich ist, bitte eMMC SanDisk auslesen. Die wird das Backen nicht überleben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Samsung UE49KU6479U Hintergrundbeleuchtung blitzt im Sekundentakt auf

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

LG 65LV980V Startet nicht

Oben