Samsung UE32D5700RSXZG

Diskutiere Samsung UE32D5700RSXZG im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32D5700RSXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winterer

Benutzer
Registriert
28.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32D5700RSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ThommyX

Habe, wie in dem Forum schon öfters beschrieben ,den IC gefrostet. Seitdem läuft das Gerät.
Kann ich davon ausgehen dass es in kurzer Zeit wieder ausfällt ?

Bin für Hinweise von jedermann dankbar.

Bin gelernter R u FS Techniker aber aus der alten Garde. Ich war 30 Jahre nicht mehr im Service tätig und und im RFID Sektor zugange. Wo finde ich die Bezeichnung von dem Mainboard, und ist es überhaupt noch sinnvoll ein solches zu kaufen? Ich kenne den Preis nicht und es stellt sich daher die Frage ob man nicht gleich besser das gesamte Gerät in die Tonne wirft.

Beste Grüße an all die Experten.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Auf jeden Fall sogar heute Abend schon.
Wenn Sie selber Nand Flash tsop48 auslöten und einlöten können, dann können wir für 20 Euro ihr Mainboard wie NEU machen.
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC frosten ist keine Dauerlösung, damit reparierst du nichts.
Hilft nur, den Nand zu tauschen, wie der Kollege "tick tack" ;) schon geschrieben hat, kostet der so 20 bis 25 Teuronen.
Da lohnt nur selber löten weil du mit Arbeitsleistung und Versandkosten ganz schnell mal über 50€ kommst und das ist die Gurke nicht mehr wert, für das Geld hat man eine sehr große Auswahl auf dem Gebrauchtgerätemarkt.
Funktionierende Mainboards sind nur sehr selten zu bekommen und auch nicht für einen rentablen Preis.
Ab und an bekommt man mal ein Board im Netz, meistens aber nur defekte...Ist halt ein Standardproblem bei der D-Serie.
M.f.G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32D5700RSXZG

Ähnliche Themen

Samsung Le27s1b 2/3 des TV-Gerätes schaltet sich ab

Samsung VE20EO LCD schaltet verspätet ein

Oben