Samsung Syncmaster 2494HS Weißes Bild Weißes Bild

Diskutiere Samsung Syncmaster 2494HS Weißes Bild Weißes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Syncmaster 2494HS Weißes Bild kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

md-375

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Syncmaster 2494HS Weißes Bild

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle zusammen.

Ich hoffe das ich hier richtig bin, und ihr mir Helfen könnt.
Mein Problem ist ich habe einen Samsung Syncmaster 2494HS Monitor, der seit kurzem ein Weißes Bild anzeigt.
Egal welchen Eingang ich benutze (HDMI,VGA,DVI) Ton ist Perfekt da nur das Bild bleibt immer Weiß.
Ich habe den Monitor Geöffnet und alles gereinigt, mir ist nur aufgefallen das ein Bauteil auf dem Mainboard klappert.
Es hört sich so an als würde eine kleine Metallkugel da drinne sich bewegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Mainboard hat die Bezeichnungen.
Model: Kilimanjaro_VE
Date: 2008,11,18
Code No: BN41-01136B
 

Anhänge

  • WIN_20161108_12_24_54_Pro.jpg
    WIN_20161108_12_24_54_Pro.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 1.122
  • WIN_20161108_12_25_03_Pro.jpg
    WIN_20161108_12_25_03_Pro.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.140
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Was steht denn auf der Leiterkarte drauf, neben dem Bauteil, und was steht AUF dem Bauteil selbst?
Die Bilder sind ja leider nicht besonders scharf.
Klappern sollte in solch einem Teil eigentlich nichts.

Weißes Bild kann gerne auch von einer Defekten SMD-Sicherung der langen Leiterkarte am Panel selbst kommen, am oberen Rand, meist abgedeckt durch ein Blech oder abgeklebt. Neben der Sicherung (meist ganz dicht am Stecker des LVDS-Kabels) steht F1 /F2...s und meist ein Spannungs-und Stromwert. Diese Sicherung mal auf Durchgang messen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Falls der Monitor eine Pivot Funktion haben sollte,ist es in Ordnung wenn das Bauteil klappert.
Auf Mainboards von z.B.der X-Box sind auch solche Bauteile verbaut.Die erkennen z.B.ob die X-Box liegt oder steht...
 
M

md-375

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

als erstes Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, muss leider alles über mein Tablet machen.
Also auf dem Bauteil steht leider garnichts drsuf.
Dis SMD-Sicherung habe ich geprüft die ist in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Syncmaster 2494HS Weißes Bild Weißes Bild

Ähnliche Themen

Samsung Odyssey G5 C27G54TQBU Farbunterschied mit strich in der Mitte beim Gaming monitor.

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Panasonic TX-43FXW654 Grüne LED blinkt durchgehend, kein Bild/Ton, Fernbedienung reagiert nicht

Samsung SyncMaster P2770HD kein Bild nach einschalten

Oben