samsung syncmaster 172x netzteil defekt?

Diskutiere samsung syncmaster 172x netzteil defekt? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: syncmaster 172x kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil defekt? Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: syncmaster 172x

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo, bei meinem samsung tft syncmaster 172x ist was faul. wenn der rechner das display nach 10 min. in den standby setzt und ich ihn erwecken will, dann reagiert der monitor nicht mehr. die einschalt-diode ist aus und ich drücke sie an. aber die blinkt dann nur kurz auf und das wars dann. ein neustart des rechners hilft nur bedingt, also nicht immer. das ist wie ein lottospiel. auch das umstöpseln von digital auf analog bringt nix. die grafikkarte ist ok, weil ich den monitor auch an einem anderen rechner getestet habe. da das selbe spiel. meist tritt diese sache dann auf wenn der monitor schon eine weile an ist. auch wärend des aktiven zustandes, also auch ohne standby geht er schonmal aus.
ein kollege von mir hat den gleichen monitor und hat ihn mal mitgenommen um das netzteil zu testen. werde morgen bescheid bekommen.
meine frage: könnte es tatsächlich das netzteil(extern) sein? ich habe im netz schon nach ersatz gesucht, aber überhauptnix gefunden. habt ihr einen tip wo man sowas noch herbekommen könnte?
hier mal die daten:
ac/dc-adapter
model: ap04214-uv
output:14 volt, 3.0a
input:100-240 volt
seriennummer: 0402097056ac
bedanke mich für antworten!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo charly2,
das passende Netzteil sollte nicht das Problem sein!
Es kann durchaus ein stärkeres Netzteil sein; z.B. Spannung muß gleich sein:14V DC, aber 4 Ampere oder höher.
Das PROBLEM ist der spezielle Stecker!!
Also das Kabel mit dem Hohlstecker sichern und an das neue Netzteil anlöten; dabei auf die korrekte Polarität achten!
MfG mike46
 
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo, mein kollege hat mir soeben gemailt das auch bei ihm dieses problem auftritt. er hat sein netzteil drangehangen. also liegt es definitiv am tft selbst. ja und das reparieren wird sich kaum lohnen. also ist er ein fall für den sondermüll, schade...
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung syncmaster 172x netzteil defekt?

Ähnliche Themen

Samsung Netzteil defekt

Samsung Syncmaster 191N Keine Funktion, internes Netzteil i.

Samsung Syncmaster 172x Kein Bild

Samsung SyncMaster 2493HM Monitor funktioniert nicht über di

Grundig 32LXW82-6610 TOP Netzteil defekt

Oben