Samsung Syncmaster 171 geht nach 10min. bis 2h aus hintergr.

Diskutiere Samsung Syncmaster 171 geht nach 10min. bis 2h aus hintergr. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Syncmaster 171 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

habback

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: Syncmaster 171
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe im Forum gesucht und den ein oder anderen thread gefunden der fast mein problem beschreibt aber eben nicht ganz :-)

Mein Samsung TFT läuft manchmal 2 Stunden und manchmal nur 10 Minuten dann geht die Hintergrundbeleuchtung aus. Ich ziehe dann den Netzstecker. Oft geht es direkt wieder aber ab und an muss ich ihn ca. 15 minuten ausgeschaltet lassen.

Ist da der Inverter Defekt oder eher das Netzteil ?
Kennt jemand eine bezugsadresse für so einen inverter? was würde der wohl kosten?

mfg homer
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Löte im Inverter mal die beiden Spulen (vor den Trafos) nach! Hab meine Erfahrung mit Samsungs, dass diese oft mal ne kalte Lötstelle haben. ;)

Welchen SyncMaster hast du? 171s oder t ? Oder nen anderer?
 
H

habback

Gast
danke für den tipp, das versuche ich mal.

ist ein 171s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Syncmaster 171 geht nach 10min. bis 2h aus hintergr.

Ähnliche Themen

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung UE46H5373 Geht aus und später wieder an

Samsung UE55D7090 geht an und aus

Samsung UE55H6290 Manchmal bootloop

Samsung PS42E71HX/XEC Bunte Sreifen

Oben