Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Diskutiere Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Community, Ich melde mich wieder bei euch mit einen Problem kurz zur Geschichte. Habe gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen den Fernseher...
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung SUHD
Typenbezeichnung
UE65JS9590QXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Community,

Ich melde mich wieder bei euch mit einen Problem kurz zur Geschichte.

Habe gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen den Fernseher gekauft. Sehr schönes Teil wenn das problem nicht wer. Weil mein alter fernseher ein Displayschaden hatte. Kind hat einen controller rein geschmissen.

Und zwar seit ca 1 Woche habe ich das Problem, Das der Fernseher ganz normal angeht, Ton habe ich auch da Hintergrundsbeleuchtung funktioniert auch, aber kein bild. Der Fernseher lief auch bis dato. Denke das der einen Vorschaden hatte und das mir nicht mitgeteilt wurde.

Okay dachte ich Tcon Board weil Mainboard ist in der One Connect Box. Da ja die hintergrundsbeleuchtung funktioniert und der Ton auch, hat nichts gebracht,Okay habe ich ein anderes Netzteil gekauft weil das alte auch schon klackerte nach der Zeit und der Fernseher Kein Ton Keine HG kein Bild mehr machte.

Netzteil getauscht geht wieder. Jetzt habe ich gelesen das kann auch am Panel liegen, Die kleinen Kondensatoren habe die alle durchgemessen Ohne strom und auch an einem defekten Panel was ich dazu gekauft hatte für die teile Ohm und wiederstand sind identisch. Bei Durchschaltung 550 und im Eingeschaltenen zustand 1150. Jetzt ist mir aufgefallen das das panel nur 3,3V bekommt. Das Tcon board oben die sicherung hat 12,5V LED leuchtet auch.

Evtl habt ihr noch ein Tip evtl ist es auch die one connect box aber dann müsste er mir wenigstens das bild anzeigen One connect box anschliessen.

Sorry für meine schreibweise schreibe über handy.

Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
3,3V an den Paneltreibern ist zu wenig. Klemm mal ein Flachbandkabel abwechselnd vom T-Con ab und schau ob eine Seite vom
Display Bild zeigt. Eventuell Panel selbst ein Problem oder was mit dem T-Con.
mfg. Micha
 
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So habe jetzt gehört, es soll das Netzteil sein was oft bei den Modellen kaputt geht. Hat einer eine Idee wo ich schauen kann was kaputt ist? Netzteil ist ein BN44-00818A L65SM9NA_FSM LG
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Optisch was zu sehen wird ja nix bringen. Hier solltest Du mal alle erforderlichen Spannungen messen ob vorhanden.
Meist auf den Netzteilen aufgedruckt. Richtung Mainboard am Stecker dann durchmessen. Und auch nicht im laufenden Betrieb
primärseitig irgenwo rumstochern. Dann lieber Hauptelkos entladen und Netzteil einzeln nach defekten Bauteilen absuchen.
Aber was ist jetzt eigentlich? Geht er an oder überhaupt nicht mehr.
mfg. Micha
 
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der geht an Hintergrund läuft auch Ton auch, nur kein Bild. Der hat die one Connect Box. Ich habe durch einen anderen User erfahren daß es am Netzteil liegt er hatte das selber Problem. Aber ein gutes gebrauchtes Netzteil kostet 265€ ich habe alles durch gemessen. Nur oben Schaltbild weiß ich nicht wo ich messen soll und was richtig ist. Das Panel bekommt auf jedenfall nur 3,3 v und das ist zu wenig.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Fokussierte Photo mit hoch Res von T-CON hilft zu sehen welsche art dein T-CON ist.
 
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe 3 identische habe schon alles getauscht. Nur das Netzteil nicht. Paneltreiber gerauscht TCon Signalboard
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
ich dachte du Hilfe brauchst .. kennst du U ribbon an Panel bufferboard !! hast du die einmal von jeder Seite raus genommen !!!
wenn Ja du hast probiert ,, bleibt nur dein SPI ladet nicht Panel driver..
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51

Netzteil BN44-00816A müsste auch gehen

 
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist das kleine glaube ich, sind da nicht weniger Spannungen drauf ?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
stimmt ist für JS9090
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nachdem es schon von zwei Leute geschrieben wurde, hier ein drittes mal: entferne die Kabel vom Panel wechselseitig um das Problem einzugrenzen, bzw. Panel eventuell auszuschließen.
Und nein, du hast noch nicht alles getauscht außer dem Netzteil. Nämlich nicht das Panel.

PS: man kann auch am Handy so schreiben, dass es leserlich ist. Dann korrigiert man halt manuell nach.
 
H

HannesHans

Benutzer
Registriert
27.03.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Netzteil.jpg
Und hier alles Messen an posten
 
N

Neidcheck

Benutzer
Registriert
14.01.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
bin neu hier und würde gern unseren Samsung UE65JS9090 mit dem gleichen/ ähnlichen Problem reparieren.
Nach dem Einschalten kommt ein komplett grünes Bild und er startet 2-3 mal selbstständig neu. Das Bild bleibt danach manchmal schwarz, der Ton vom Sender ist da und man kann auch den Sender wechseln. Gestern Abend lief er ca 4 Stunden am Stück ganz normal. Heute früh wieder grün/ an-aus/ schwarzes oder grünes Bild mit Ton. Hat jemand eine Idee?
Herzliche Grüße mit der Hoffnung auf Hilfe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du die Einblendung Connect Box anschliessen, wenn du sie trennst? Und ist das Bild dann da?

LG Thomas
 
N

Neidcheck

Benutzer
Registriert
14.01.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,
die Einblendung „OneConnect anschließen“ hatte ich. Allerdings habe ich es noch nicht bei grünem Bild probiert, diese abzustecken.
Der Fernseher läuft anscheinend immer im kalten Zustand eine unterschiedliche Zeit ( mal nur ein paar Minuten, mal 4Stunden bis das grüne Bild kommt und dann schaltet er 2 mal an und aus- entweder das grüne Bild bleibt mit Ton oder der Bildschirm ist schwarz mit Ton. Dabei kann ich die Programme wechseln ( hört man natürlich nur )
LG
Alex
 
N

Neidcheck

Benutzer
Registriert
14.01.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,
gerade in der Mittagspause nochmal probiert.
Fernseher gestartet- lief 14Minuten normal.
Ging dann selbstständig aus und startet neu- danach nochmal eine knappe Minute normales Bild. Nochmal selbstständiger Neustart mit komplett grünem Bild.
Am Bildschirm den OneConnect-Stecker abgezogen und das grüne Bild ist weg und die animierte Grafik, dass die Box angeschlossen werden muss, wird auf dem Bildschirm gezeigt. Liebe Grüße
Alex
 
N

Neidcheck

Benutzer
Registriert
14.01.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Praktischerweise haben wir auch den UE55JS9000. Beim Kreuztausch der Boxen läuft der UE65 mit der 55er Box kurz an und das Bild wird dann auch grün.
der 55er läuft mit der 65er Box ganz normal. Also sind die Boxen wohl ok.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann sind noch drei Elemente dabei. Panel, TCON und Grafikkarte.
Tcon kannste ja abklemmen und schauen ob er anbleibt. Wenn ja ist die Grafikkarte es eher nicht, weil er nicht abschaltet. Wenn nein is Sie es.
Wenn ja Tcon anklemmen und die Flachbänder vom Panel trennen. Bleibt er an isses das Panel, geht er aus, dann das Tcon.
Grafiken sollte dieselben sein von den beiden Geräten.
LG Thomas
 
N

Neidcheck

Benutzer
Registriert
14.01.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Lieber Thomas,
ich bin begeistert, dass mich jemand bei der Fehlersuche unterstützt!
Dürfte ich noch fragen, wo - und in welcher Reihenfolge ich zum prüfen abstecken soll und muss?
Liebe Grüße
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 101
Thema: Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Oben