SAMSUNG SP-50L2H1X Rückpro schaltet nach 10 Minuten Programm

Diskutiere SAMSUNG SP-50L2H1X Rückpro schaltet nach 10 Minuten Programm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: SP-50L2H1X Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückpro schaltet nach 10 Minuten Programme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g-punkt

Gast
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: SP-50L2H1X

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückpro schaltet nach 10 Minuten Programme durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Rückpro Fernseher gekauft. Leider beginnt dieser nach ca. 10 Minuten damit die Programme zu schalten. An der Fernbedienung liegt es nicht, habe die Batterien zum Test entfernt. Leider gibt es scheinbar nicht viele Elektriker die sich mit Rückpros auskennen. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Assy Sub PCB Digital (BP95-00149H ??) thermisch defekt. Eventuell hilf nachlöten, aber in 95% der Fälle ware es bisher ein IC (Achtung: SMD-Lötkenntnisse erforderlich).

MfG
sth7
 
G

g-punkt

Gast
Kann ich den Fehler mit Hilfe von Kältespray ausfindig machen? Wie ist es überhaupt mit der Restspannung bei Rückpro. Muß man da ähnlich vorsichtig sein wie bei Röhren? Hat irgendjemand einen Schaltplan mit dessen Hilfe man den Fehler vorab örtlich eingrenzen kann?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Eingrenzung siehe meinen vorherigen post. fehler kann wahrscheinlich mit Kälte aus der Dose gefunden werden, jedoch musst du das Gerät auseinanderbauen, die Digitalbox öffnen, mit öffener Box wieder funktionstüchtig zusammenbauen und starten. Sollte problemlos zu erledigen sein. Beziehen sich deine Kenntnisse auch auf deine Löterfahrung, so würde ich es lassen (nichts persöliches, nur gut gemeinter Rat).

mfg
sth7
 
G

g-punkt

Gast
sth7 schrieb:
Eingrenzung siehe meinen vorherigen post. fehler kann wahrscheinlich mit Kälte aus der Dose gefunden werden, jedoch musst du das Gerät auseinanderbauen, die Digitalbox öffnen, mit öffener Box wieder funktionstüchtig zusammenbauen und starten. Sollte problemlos zu erledigen sein. Beziehen sich deine Kenntnisse auch auf deine Löterfahrung, so würde ich es lassen (nichts persöliches, nur gut gemeinter Rat).

mfg
sth7

ich gehe nicht selber dabei, nur hat bisher jeder Elektriker zu mir gesagt, dass ich das Scheißding wegschmeißen und mir einen ordentlichen Fernseher kaufen soll. Es traut sich niemand ran ;-( Und wenn ich ihn zu Samsung schicke kann ich mir tatsächlich für das Geld nen neuen kaufen. Dazu ist der nächste Samsung Händler fast 200 km entfernt. Mal schauen, wenns nicht klappt muß er eventuell doch sterben. Aber soweit schonmal vielen Dank
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Wenn du ihn weggibst, kannst du mir den Lichtkasten (ist das schwarze Ding, von hinten gesehen links) vermachen? Würde es für eine Instandsetzung benötigen. Komme für Versandkosten natürlich auf.

Wünschedir aber erfolg bei deiner Reparatur. Über die Fachkräfte und ihre Aussagen schweige ich mich aus, nur so viel, "Was der Bauer net kennt, frisst er nicht".

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG SP-50L2H1X Rückpro schaltet nach 10 Minuten Programm

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Samsung WF70F5EBP4W/EG Trommel Dreht nicht, Waschprogramm st

Oben