Samsung SP-403JHA LEDs blinken, Brumm und klack Geraeusch, k

Diskutiere Samsung SP-403JHA LEDs blinken, Brumm und klack Geraeusch, k im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP-403JHA Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs blinken, Brumm und klack Geraeusch, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ace_jr

Benutzer
Registriert
21.09.2009
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SP-403JHA

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs blinken, Brumm und klack Geraeusch, kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hatte mich damals ja mal wegen eines Kenwood KA-990SD bei euch angemeldet und mir wurde super geholfen, weshalb ich diesem Forum mal treu bleiben moechte und euch mit einem neuen Problem komme.
Und zwar geht es um einen Samsung Fernseher des Types SP-403JHA, das ist ein LCD Rueckprojektions Fernsehr.
Ich kenn mich mit diesen Geraeten in keinster Weise aus, weshalb ich mich an euch wende.
Es passiert folgendes:
Ich schalte das Geraet ein hoere zwei Relais, fast zeitgleich und dann ein Bssss, Bssss, Bsssss und jeweils ein Klicken dazwichen, als wuerde sie "Zuenden" wollen. Dann seh ich hinten ganz leicht etwas auf einer Platine ~Lila leuchten so lange es Bssst. Dann leuchten die leds vorn noch in gewisser reinfolge. Ich habe ein Video gemacht :
Von L nach R - Picture, Lamp, StandBy/Temp LEDs
Ich hoffe, ihr habt eine erklaerung.
Ich habe das geraet von einem Bekannten, er meinte, er haette ihn damals von einem Freund gekauft, er funktionierte und wurde dann via Auto zu ihm gefahren und funktionierte nicht mehr.

Gruß
 
A

ace_jr

Benutzer
Registriert
21.09.2009
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ich merke grad, das ist eine Diode, die da so leuchtet. Sieht jedenfalls aus ie eine große Diode, die summt auch so komisch.

Gruß
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Lampe ist noch heil? Mach doch mal ein Bild des Bauteils und eines von der Platine auf der er montiert ist.

MfG
sth7
 
E

EM2-Gott

Gast
diese "grosse Diode" könnte eine Funkenstrecke sein
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Genau in diese Richtung liegt auch meine Vermutung.

sth7
 
A

ace_jr

Benutzer
Registriert
21.09.2009
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Nope, das Leuchtmittel ist futsch... Ich haette auch vorher dran denken koennen :roll:
Danke und man sieht's wieder, ihr habt's drauf :D
Ich steh nun aber halt or einem Problem... Wie ich sehe, kosten diese Teile moerdermaeßig Schotter...
Ihr kennt sicher die Preise.
Was hab ich fuer moeglichkeiten? Da ist eine UHP 100W SC/001 drin.
Ich hab leider kaum Geld und weiß ja nich tmal, ob er danach ueberhaupt richtig funktioniert... Eine gebrauchte zum testen wuerde es vermutlich erstmal tun.
Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja, billig ist die Lampe nicht
 
A

ace_jr

Benutzer
Registriert
21.09.2009
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn da Moeglichkeiten erstmal an eine billige gebrauchte zu kommen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP-403JHA LEDs blinken, Brumm und klack Geraeusch, k
Oben