Samsung SFT702 läst sich nicht mehr einschalten!

Diskutiere Samsung SFT702 läst sich nicht mehr einschalten! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SFT 702E Chassi: serial-nofp2scc9 p01294...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heike

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SFT 702E
Chassi: serial-nofp2scc9 p01294

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,mein Satelliten Receiver läst sich nicht mehr einschalten und das Display zeigt nix an! Das Netzleil liefert noch verschiedene Spannungen. Aber keine LNC Spannung. Kann jemand helfen?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
ein anderer Rec. am selben Platz funktioniert? Wenn nein, kann evt. ein Kurzschluss im LNB sein.

Wenn werde die Spannung für Horizontal noch für Vertikal vorhanden sind, messe doch einfach ob der Tuner angesteuert wird.
 
H

Heike

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen anderen Receiver der funktioniert also die Sat-Anlage ist OK.
Ich nehme an das die Software oder das H-IC nicht richtig arbeitet.

Wenn das Grerät lange am Netz war, und man den Stecker kurz vom netz trennt, bootet er und zeigt nach ein paar sekunden im Display eine 8. Alles ohne funktion.
Vieleicht fällt jemanden noch was ein.
gruß heike
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo zusammen,

gleicher Receiver , gleiches Problem.
auch ohne LnB , Anzeige tot !

Habe das Netzteil mal nach gemessen soweit es ging.

Spannungen scheinen soweit ok zu sein. 35, 12, 7,woraus 5 gemacht werden usw..., wobei
es gibt eine 2,9 Volt, die finde ich etwas seltsam,
entweder viel zu klein, oder soll es ggf. 3,3 Volt für den Prozessor sein, aber bei 2,9 Volt könnte , muss es aber nicht Problme geben.
ohne Schaltbild echt schwierig.

Nach jemand einen Tip für uns ?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
meist immer elkos defekt in seltenen fällen auch das flash ic
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke, für deine Antwort.
Welche Elkos ? Im Netzteil oder auf der Hauptplatine,
und für welche Spannung ? des Netzteil, 2,9 Volt ?
habe cih enmöglichkeit herauszufinden ob es das Falch IC ist ß

danke

Marco
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
zuerst aml alles im netzteil dann gehts weiter aufs baord aber meist ist der fehler im netzteil drinne
 
F

fordi110

Benutzer
Registriert
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also meist haben die Samsung Netzteile fehler, und meistens sind es 5 Elkos!!
Es sind oben auf der Platine 4 Elkos um den transitor rum defekt ( es sind glaube ich 2x 100 µ, 1x 47µ und 1x47µ) dann ist noch ein 1000µ Elko auf der linken seite defekt , am besten den gegen einen tauschen mit einer größeren spannungsfestigigkeit!!
normaler weise müsste dann das Netzteil wieder laufen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SFT702 läst sich nicht mehr einschalten!

Ähnliche Themen

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung 55F9090 Serial console

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Samsung LE40B541 flimmern

Oben