Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur

Diskutiere Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Samsung PS50C430A1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung PS50C430A1W Klickt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Samsung PS50C430A1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung PS50C430A1W Klickt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Klickt 5 mal und macht nichts mehr Standbeileuchte leucht rot Zieht man denn stecke der Stromversorgung vom Tco ab fährt er hoch kein Bild oder Hinderungsgrund Beleuchtung Zieht man denn stecke der Stromversorgung vom Inverter ab fährt er hoch kein Bild oder Hinderungsgrund Beleuchtung Bei der Stromversorgung vom Inverter habe ich das Gefühl das was nicht stimmt .Die Bezeichnung V9 habe ich 15,3 Volt bei Va sind es 0,65 Volt sollte das so stimmen
 

Anhänge

  • bordt.JPG
    bordt.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 1.034
  • steker.JPG
    steker.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 837
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oh lala, da verwendest du aber einige Begriffe, die es bei Plasma TVs gar nicht gibt. So kann dir niemand helfen.

Links ist das Scan Board. Rechts das X-Sustain Board.
Was soll ein Tco sein?
Hintergrundbeleuchtung hat ein Plasma nicht.

Also mit diesen Voraussetzungen solltest du besser die Finger weg lassen. An Plasmas herumschrauben ist nicht ohne und da muss man wissen was man tut.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Oh du hast recht ich habe da was durch einander gebracht .Das kam wohl von der stundenlangen Internet Recherche wo nur Elkos gewechselt werden . Ich meinte natürlich Sustain Board und Scan Board .Sollte die Bezeichnung am Stecker vom Scan Board VS Versogungs Spannung heißen und wie Hoch wäre die
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da sollte ein Etikett auf dem Panel kleben mit den Soll-Spannungen. Va hat normal um 60V. Vs um 200V. Was Vg (nicht V9) ist, bin ich überfragt.

Voraussetzung immer, dass das Netzteil die Spannungen auch startet.

Die Verbindungen zum Scan und Sus nicht einfach lustig an- und abstecken. Vorher messen, ob die Spannung sich abgebaut hat. Sonst kann es einen ordentlichen Schnalzer geben beim Aufstecken.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Da ich unter Vg nur 15.3 Volt mess und unteVs keine Spannung gehe ich mal davon aus das das Netzteil Kaput ist .Kann man das repariren gibt es da erfahrungs werde .Oder tauscht man das gegen ein Gebrauchtes
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Board-Nummer (BN-...) bei ebay oder allgemein Google suchen. Einen Reparaturversuch empfehle ich dir nicht.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ist es sicher das es das Netzteil ist kann man das nicht noch irgend wie testen
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sicher ist nichts, das mit dem Netzteil war ja deine Idee.

Ich kenne diesen Plasma Typ leider nicht genau und kann nicht viel mehr dazu sagen.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Habe das Netzteil getauscht doch leider ohne erfolg. Was kann ich jetzt noch messen oder Kontrollieren
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du könntest deine erste Beschreibung nochmal vernünftig schreiben mit den Bezeichnungen, die zu einem Plasma passen. Daraus wird nun wirklich keiner schlau.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte das NT getauscht danach die Spannungen gemessen und die Spannungen für YSUS Board waren nicht vorhanden . Er klackt nur .Dann habe ich den Stromstecker vom Mainboard abgezogen und es macht nur ein Klick und die LED auf dem T-Comboard leuchtet aber immer noch keine Spannungen fürs YSUS Board . .Dann habe ich den Stromstecker vom Mainboard abgezogen und Anschluss 1und 3 gebrückt und auf dem T-Comboard einen Brücke gesetzt . Dann die Spannungen für YSUS Board gemessen und sie waren zeit weise vorhanden und die LED auf dem T-Comboard Blinkt in einem anderen Rhythmus der Bildschirm blieb dunkel
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, also "T-Comboard" = Logic Board. Du hast also schon den Selbsttest ausprobiert. Ich war mir nicht sicher, ob der bei dem Modell genauso geht.

Nun zu der blinkenden LED auf dem Logic Board. Wie schnell blinkte die.
ca. 1x pro Sekunde = ok
langsamer = nicht ok
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Die LED blinkt 2 mal kurz hinter einander schneller als eine Sekunde
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sagt mir jetzt wieder nix. Schneller blinken wird nirgendwo erklärt in den Unterlagen, die ich dazu habe.

Schon dieses Video angeschaut?

Der macht da alles was man testen kann. Guck mal auf die LED ob das bei dir auch so ist.

Interessant wäre noch der Vsc Testpunkt auf dem YSUS. Wenn am YSUS die Vs anliegen, muss Vsc was zeigen. wenn nicht ist das YSUS platt.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich habe kein Spannung am Testpunkt auf dem YSUS. Wenn der YSUS angeschlossen ist habe ich auch kein Spannung am Testpunkt auf dem NT. Wenn der YSUS nicht angeschlossen ist Blinkt die LED auch langsam Inder Selbsttest fasse
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du nicht vorher mal geschrieben, dass Vs "zeitweise vorhanden" war?

Schon den Widerstand vom ysus gemessen? Mir scheint wir haben ein kaputtes ysus hier.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja hatte ich geschrieben aber wahrscheinlich hatte ich den Stecker gezogen um das NT zu testen Wie misst man den widerstand ich habe nur ein Messpunkt VSC zur Masse oder vom VS Anschluss zur Masse
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dort wo Vs ins YSUS rein geht gegen Masse. Netzteil abstecken.
VSC ist schon zu weit drin im Board. Kannst du aber interessehalber aber auch messen.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
es sin 240 ohm bei VSC ist es nicht möklich
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist viel zu wenig. Das YSUS Board aus dem Samsung, das ich hier habe, hat ca. 15kOhm Vs gegen Masse. Dann wird hier wohl ein neues YSUS fällig.

In Zukunft stell ich gleich diese Frage am Anfang :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben