Samsung Samsung LE37S71B horizontale Pixel-Streifen

Diskutiere Samsung Samsung LE37S71B horizontale Pixel-Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Samsung LE37S71B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Pixel-Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monane

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Samsung LE37S71B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Pixel-Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Community,

der Samsung LE37S71B meiner Schwiegermutter zeigt das oben beschriebene Fehlerbild.
Es werden mehrere horizontale, flimmernde Streifen abgebildet. Sobald das Senderinfo hinzugeschaltet wird, erscheint zusätzlich noch ein Fehlermuster um die Infoeinblendung.

[attachment=0]lcd2.jpg[/attachment]
[attachment=1]lcd1.jpg[/attachment]

Dieser Fehler ist jederzeit reproduzierbar, egal ob der TV direkt am Kabelanschluß hängt oder über den Receiver via HDMI- oder Scart-Kabel angeschlossen wird.

Laut ihrer Aussage trat der Fehler auf, nachdem die Hauptsicherung ihrer Wohnung durch Benutzung eines defekten Staubsaugers mehrmals ausgelöst wurde.

Habe ich als Hobbybastler mit Lötstation noch eine Chance selbst Hand anzulegen oder liegt doch ein größerer Defekt am Panel vor - Totalschaden?

Das Gerät ist gerade mal 3,5 Jahre alt. :roll:

Für Eure Einschätzung danke ich Euch im Voraus!

Beste Grüße
Oli
 
M

monane

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,

danke für die schnelle Antwort!
Also finanziell gesehen eher ein "Totalschaden"?

Beste Grüße
Oli
 
E

EM2-Gott

Gast
habe die Preise jetzt nicht im Kopf, aber ein Mainboard kommt neu um die 150,00 - 180,00
 
M

monane

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir für´s Feedback!

Beste Grüße
Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Samsung LE37S71B horizontale Pixel-Streifen

Ähnliche Themen

SAMSUNG PS42P7H horizontale Streifen

Samsung LE-46M86 horizontale Streifen: bitte um Einschätzung

Oben