Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

Diskutiere Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: S24E650PL kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild im Windows Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willy Sorglos

Benutzer
Registriert
20.09.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: S24E650PL

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild im Windows

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
habe einen Monitor bekommen, der bis vor kurzem funktionierte.
Jetzt geht er nur noch beim Booten und Windows Logo. Sobald die Auflösung höher wird, hat er kein Signal mehr (getestet auf HDMI und VGA). Im Windows wird er auch nicht erkannt, wenn man ihn als zweiten Bildschirm ansteckt.
Die Netzteil-Platine konnte ich durch ein anderes Teil bereits ausschließen.
Meine Vermutung ist das Teil im Bild, da der Bereich auf beiden Seiten der Platine dunkel ist.
Aber wo bekomme ich sowas her? Aufschrift ZxD EZ3

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20201203_222830_.jpg
    IMG_20201203_222830_.jpg
    664,2 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_20201203_223219_.jpg
    IMG_20201203_223219_.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 470
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da daneben so ein wunderbarer Meßpunkt ist "1,2V": Schon mal nachgemessen? Das wird die Spannung sein die dieser Schaltregler aus den 5V (auch schon nachgemessen am Meßpunkt?) erzeugt, ich nehme an für den Microcontroller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 50pfk4309 Kein Bild kein Ton

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Oben