Samsung QG55Q64RGTXZG Schalte Ein Bild kommt ganz normal 5sek später Bild geht weg es kommt Logo ,,Q-LED,, laufend bis ich ihn Ausschalte.

Diskutiere Samsung QG55Q64RGTXZG Schalte Ein Bild kommt ganz normal 5sek später Bild geht weg es kommt Logo ,,Q-LED,, laufend bis ich ihn Ausschalte. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Währe Schön wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte für folgendes Problem. Ich schalte Ein per Fb. - Bild kommt ganz normal etwa...
T

TV-Raudi

Benutzer
Registriert
15.10.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
QG55Q64RGTXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Schalte Ein Bild kommt ganz normal 5sek später Bild geht weg es kommt Logo ,,Q-LED,, laufend bis ich ihn Ausschalte.
Chassi
BN94-14007B
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo
Währe Schön wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte für folgendes Problem.
Ich schalte Ein per Fb. - Bild kommt ganz normal etwa 5sek später geht das Bild weg und es kommt das Logo ,,Q-LED,, in einer Schleife (kommt und Geht) bis ich ihn wieder wider per Fb. Ausschalte. Die Hintergrundbeleuchtung ist Ok.
Wäre schön wenn jemand eine gute Idee hätte
Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard tauschen. Da das Gerät kein seperates Tcon hat.

LG Thomas
 
T

TV-Raudi

Benutzer
Registriert
15.10.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Oh danke für die Info das dacht ich mir schon und habe ein ,, Grbrauchtes aus Frankreich besorogt.
Einstellung auf deutsch habe ich grade noch hinbekommen befor er das Bildsignal wieder abschaltet.
Die Frage ist die chassi Nr ist gleich BN 94-14007 B und 55 Zoll ist auch gleich aber Anstatt den TV Type
GQ55Q64RGTXZG stammt das Bord aus dem TV Type QE55Q60BAT.
Obwohl Bild und Ton alles einwandfrei da ist schaltet es mal nach 5 sek bzw nach x sek wieder ab.
Dh. es bleibt noch nicht einmal Zeit für ins Factury Menu zukommen für dort evtl Einstellungen auf den TV Type zu machen.
Ich werde noch verrückt.
Gruß Willi (TV-Raudi)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Eventuell sind die Panelcodes des Mainboards nicht stimmig mit Deinem Display. Kann ich so aber nicht sagen, bräuchte man
genauere Unterlagen. Wer weiss schon ob das gekaufte Board nicht auch den gleichen Fehler hat.
mfg. Micha
 
T

TV-Raudi

Benutzer
Registriert
15.10.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micha ja genau wie Du sagst entweder hat das Board weil das T-Con Modul darauf integriet ist einen Fehler wie auch Tommy X schon sagte oder die Parameter vom Display im Factury Menu stimmen nicht. Aber für im Factury Menu Einstellungen zu machen schaltet er zu schnell das Bildsignal bzw Bilddaten ab. Ansonsten ist das Bild und Ton einwandfrei. Früher konnte man in solchen Fällen mal die Schutzschaltung deaktivieren was hier allerdings nicht möglich ist. Und dann noch ohne Doko.
Gruß Willi
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
Mach Eeprom auslesen und in das andere drauf.
 
Thema: Samsung QG55Q64RGTXZG Schalte Ein Bild kommt ganz normal 5sek später Bild geht weg es kommt Logo ,,Q-LED,, laufend bis ich ihn Ausschalte.

Ähnliche Themen

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Philips 50pfk4309 Kein Bild kein Ton

Panasonic 50AXW804 Panasonic Logo kommt und dann geht er aus, manchmal funktioniert er aber.

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben