Samsung Ps64E8090GSXZG kurzschluss

Diskutiere Samsung Ps64E8090GSXZG kurzschluss im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ps64E8090GSXZG Inverter: Bn44-00516c Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschluss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

max2311

Neuling
Registriert
17.11.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ps64E8090GSXZG

Inverter: Bn44-00516c

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Beim einschalten vom Gerät löst Sicherung im unterverteiler aus
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Was bitte für ein Unterverteiler löst da aus. Wenn Du das Gerät anschliesst oder wie. Kann grad nicht ganz folgen.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wohl oder übel wirst Du die Rückwand mal entfernen müssen, dann mal das Netzteil genauer unter die Lupe nehmen.
Ist sicher irgendwas abgeraucht, und verursacht den Kurzschluss.

mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Als Neuling und ohne Meßgerät sowie nicht genannter Erfahrung bzw. Ausbildung---solltest Du die Finger davon lassen!
Ein harter Kurzschluß ist meßtechnisch recht gut zu ermitteln, die eigentliche Ursache dafür kann aber dann durchaus woanders liegen.
Mein Vorschlag für Dich ist, das ganze Netzteil zu tauschen.
Aber Achtung: Nach Netztrennung das Gerät zu öffnen und dann die Leiterkarte herauszunehmen kann lebensgefährlich sein, denn die ist ja defekt, kann aber gerade deshalb durchaus noch lebensgefährliche Spannungen an ElKos aufweisen! Daher: Fachmann/-frau zu Rate ziehen, dafür! Sicherstellen, daß die ElKos entladen sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ps64E8090GSXZG kurzschluss

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6409UXZG (Vers.02) Keine Funktion

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Samsung KE55S9C startet nicht, alles dunkel

Samsung LE40B541 flimmern

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben