Samsung PS64E8090 Halbes Bild zu sehen

Diskutiere Samsung PS64E8090 Halbes Bild zu sehen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS64E8090 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild zu sehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS64E8090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild zu sehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Ich verzweifle langsam an dem Plasma. Erst war das Netzteil defekt, dann stellte sich raus, auch die beiden Y Buffer, jetzt habe ich das Bild aber nur die Hälfte. Als ob ein Z Buffer nicht funktioniert. Habe einen ähnlichen ausprobiert ohne Erfolg. Am Mainboard oder Ctrl. Board liegt es auch nicht. Kann sein, dass das Panel selber einen Schaden hat?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich würde es mal mit dem CTRL-Board/ Logicboard probieren. Panel kann sein, glaube ich aber nicht. Defekte Panel haben meist schmale, senkrechte Streifen. Eben ein Bereich der von einem Treiber abgedeckt wird, bzw. Teile davon.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ctrl habe ich schon ausgetauscht, auch das MB, gleicher Effekt. Flachbandkabel habe ich auch ausprobiert. Das einzig was ich nicht habe ist der Buffer selbst.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du meinst Address-Buffer? Z-Buffer gibt's nicht. Y-Buffer machen waagrechte Probleme. Angesichts der großen Anzahl der Defekte müsste man sich mal fragen, was dieses Massensterben ausgelöst haben könnte. Und da fällt mir nur das Panel ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS64E8090 Halbes Bild zu sehen

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Error 1 / An aus

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Oben