Samsung Ps63c7790 Fehler am Rand

Diskutiere Samsung Ps63c7790 Fehler am Rand im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ps63c7790 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler am Rand Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preshave

Benutzer
Registriert
10.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ps63c7790

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler am Rand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Mein Plasma Samsung ps63c7790 hat ein Fehler am linken äußeren Rand ca5cm. Dort zeigt er mir kein Bild an lediglich paar streifen als wenn ein elko oder ic defekt sei?!
Kann einer mir evtl den Fehler genau nennen ob und welches Boar bzw Platine erneuert werden kann?!

Habe noch einen ps50c6970 zum Quertauschen.

Vielen Dank für jeden Rat.

Foto im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    755,8 KB · Aufrufe: 639
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es am Panel liegt. Eine kleine Chance besteht, indem zu mal das Logicboard tauscht (das kleine Board zwischen AV-Main und der horizontalen Ansteuerung des Panel). Weiterhin könntest du mal den Steckverbinder zum Panel auf Höhe des Fehler prüfen (lösen, säubern und wieder drauf).
Ich will dir aber nicht allzuviel Hoffnung machen...
 
P

preshave

Benutzer
Registriert
10.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hannes, kann ich das gemeinte logicboard vom ps50c6790 nehmen ?
Bzw wenn ich genau herausfinde welches Board du meinst kann ich die teilenr gern vegleichen..hmm schade ich hab es so gekauft in der Hoffnung es reparieren zu können.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Oh, das hatte ich nicht gelesen dass du zwei unterschiedliche Geräte hast. Die Wahrscheinlichkeit dass die Logicboards gleich sind, ist gleich Null. Dieses Board gehört immer zum Panel.
Ich noch ein grundsätzlicher Rat: Plasma mit lokalen vertikalen Störungen immer Finger weg! Da ist selten was zu machen.
 
P

preshave

Benutzer
Registriert
10.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich könnt wohl für knapp 100€ an einen ps63c7790 mit panelbruch rankommen, die Frage is ob es sich jetzt lohnen würde diesen anzuschaffen um querzutauschen. Ich hatte an meine Panasonic Plasma auch streifen gehabt die aber weggingen nach 30 min, dieses konnte ich durch Austausch des supply Board beseitigen. Deswegen war ich guter Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ps63c7790 Fehler am Rand

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Samsung UE46F6500 bunte vertikale Streifen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Oben