B
BlackGhost
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Elektriker
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: PS60E6500
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen!
Leider kann man in den alten Threads zum Samsung PS60E6500 nichts mehr posten, daher ein neuer Thread
Mein bis jetzt treuer Plasma-TV hat sich mit einem Knall und Elektronik-Geruch verabschiedet.
Vorher schon ab und an von selbst ausgegangen, Stecker raus-rein-geht half für ein paar Wochen.
Dann ist aber auch die Sicherung zur Steckdose rausgeflogen und nun ist er ganz tod.
Also auf ging es, Deckel hinten runter und Netzteil inspiziert, relativ schnell einen defekten Mosfet gefunden den ich auch schon als Ersatzteil auftreiben konnte.
Auf der Rückseite vom Powerboard hat es aber auch noch ein SMD Bauteil zerlegt, wozu ich noch keine Infos im Netz finden konnte. Vermute Diode, Z-Diode, Schotky-Diode ?!
Hab vom Bauteil mal ein Bild angehängt, es ist die DS808.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Wäre zu schade um das Gerät, war bis jetzt sehr zufrieden
Hatte die Hoffnung das mir der Laden sagen könnte, was das wohl genau ist, aber wurde abgewimmelt
https://www.samsungersatzteile.com/samsung-model/ps60e6500esxzg.htm?popular=yes
Typenbezeichnung: PS60E6500
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen!
Leider kann man in den alten Threads zum Samsung PS60E6500 nichts mehr posten, daher ein neuer Thread

Mein bis jetzt treuer Plasma-TV hat sich mit einem Knall und Elektronik-Geruch verabschiedet.
Vorher schon ab und an von selbst ausgegangen, Stecker raus-rein-geht half für ein paar Wochen.
Dann ist aber auch die Sicherung zur Steckdose rausgeflogen und nun ist er ganz tod.
Also auf ging es, Deckel hinten runter und Netzteil inspiziert, relativ schnell einen defekten Mosfet gefunden den ich auch schon als Ersatzteil auftreiben konnte.
Auf der Rückseite vom Powerboard hat es aber auch noch ein SMD Bauteil zerlegt, wozu ich noch keine Infos im Netz finden konnte. Vermute Diode, Z-Diode, Schotky-Diode ?!
Hab vom Bauteil mal ein Bild angehängt, es ist die DS808.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Wäre zu schade um das Gerät, war bis jetzt sehr zufrieden

Hatte die Hoffnung das mir der Laden sagen könnte, was das wohl genau ist, aber wurde abgewimmelt

https://www.samsungersatzteile.com/samsung-model/ps60e6500esxzg.htm?popular=yes