Samsung PS58P96FD Plasma startet nicht, klackt An&Aus

Diskutiere Samsung PS58P96FD Plasma startet nicht, klackt An&Aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS58P96FD Inverter: Chassi: F30A P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma startet nicht, klackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS58P96FD

Inverter:

Chassi: F30A P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma startet nicht, klackt An&Aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi,

ich habe hier einen Samsung Plasma mit folgendem Problem:

Sobald ich ihn einschalte klackt er und geht mit einem klacken nach ca. 2 Sek. wieder aus.

In der kurzen Zeit wo er "an" ist messe ich bei VA=65V also normal jedoch bei VS=ca. 2 Volt.

Wenn ich Y-Sus abziehe das Selbe (also klack ein&aus)
Wenn ich X-Sus abziehe das Selbe

Beim Y-Sus habe ich einen aufgewölbten Kondi gewechselt, einen Mosfet (B20NK50Z) in der Nähe des Stekchers zum oberen Buffer und eine Z-Diode die vor dem Mosfet sass. Ansonsten auf dem Y-Sus nichts verdächtiges gefunden.

Auf dem Netzteil und auf dem X-Sus ist mir nichts aufgefallen.

Habe alle Boards beim Einschaltvorgang mit einem Fön bearbeitet, hat aber leider auch nichts gebracht.

Würde er eigentlich ohne Y-Sus starten, bzw. ohne X-Sus?

Müsste die VS-Spannung sofort da sein?



freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Schreibfehler:

Es handelt sich um einen

PS58P96FD

freundliche Grüsse.

tweeek

PS: wenn ein Mod den Betreff ändern könnte, kann diese Antwort gelöscht werden.
 
E

EM2-Gott

Gast
Beitrag editiert !

wenn die Vs trotz abgezogener Sustain-Module fehlt, liegt der Fehler im Netzteil
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Netzteil funktioniert nun wieder.

Nun weiss ich zumindest mit Gewissheit das das Y-Sus defekt ist. Ich hoffe mal die Buffer laufen noch.

Reparieren werde ich das Y-Sus wohl nicht können, deswegen: hat jemand ein

LJ41-04736A

zu verkaufen?

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe heute ein neues gebrauchtes Y-Main und die beiden Buffer bekommen.

starten tut er jetzt wieder aber das Bild sieht sehr merkwürdig aus, habe ihn deshalb nur ganz kurz laufen gelassen um ein Foto zu machen.

Liegt es Y-Main? oder was meint Ihr.

freundliche Grüsse.

tweeek

http://s1.directupload.net/images/110528/temp/4hwnw9eu.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
sieht nach einem oder beiden Y-Buffern aus.

Bau mal testweise je einen Buffer aus und teste das Gerät
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler ist der Gleiche, egal ob nur mit dem Oberen oder Unteren.

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
sieht für mich nach zwei defekten Buffern aus - mal sehen ob noch andere Meinungen kommen
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Buffer waren beide OK.

Es lag am Y-Main. Nach Austausch (war leider nur in Orlando erhältlich) funktioniert alles wieder einwandfrei.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS58P96FD Plasma startet nicht, klackt An&Aus

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Oben