SAMSUNG PS50p5h Wasserschaden

Diskutiere SAMSUNG PS50p5h Wasserschaden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50P5H Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: PS50P5H
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

Hab an meine TV einen Wasserschaden:-(
über mir war ein rohrbruch oder so.... leider ist dabei wasser in meien tv gekommmen der nicht angeschalten war (nur im standbay)
hab ihn auch nícht angemacht....
leider weigert sich die versicherung für den schaden auf zu kommen, wie wollen nur die reperatur vom gebäude zahlen aber nicht meinen schaden, dafür wäre die hausrat verantwortlich, leider hab ich die nicht:-(
ok, hab gleich nen kosten voranschlag machen lassen...1900euro :-(
angeblich panal und mainboard defekt, kann das sein?
gibt es jemanden der das günstiger reparieren kann????

gruss
d.ferri
 
G

Guestuser

Gast
So was nennt man Künstler Pech . Das Gerät ist teuer neu um die 2500€ ob mann es Rep.lassen
soll kannst nur du entscheiden, denn 1900€ Rep das ist schon ein Wort.


Andy52
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
na ja, ich hab vor ca 2 monaten 2999 euro bezahlt....
und wegschmeißen will ich ihn ja net unbediengt...
vielleicht gibts ja jemanden der mir helfen kann:)))
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei einem Wasserschaden geht es auch weniger um den Austausch von irgendwelchen Halbleitern oder ahnliches (obwohl Dein Gerät ja unter Spannung stand wegen St.by.).
Ich habe einmal den Fall gehabt, wo ich das Gerät vorerst wieder zum Laufen bekommen habe, es dann aber mit immer anderen Fehlererscheinungen geglänzt hat. Dieses ist daraus entstanden daß nach und nach sämtliche Metallteile anfingen zu rosten, was gerade im Tuner verheerende folgen hat. Bei modernen multilayer-Platinen oxydieren auch gerne mal die Durchkontaktierungen weg, was dann einen Austausch nötig macht.
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
mhh, angenommen ich würde ihn reparieren lassen, dann ist er ja wieder wie neu und ich muss nicht mit folgeschäden rechnen, oder?
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Tja, hierbei ist es jetzt ganz wichtig, daß Du Deiner Fachwerkstatt vertraust.
Es tut mir leid, das jetzt hier zu schreiben, aber ich finde es verdächtig, wenn ein Gerät, welches neu ca 2500€ kostet einen Kosenvoranschlag für eine Reparatur von 1900€ bekommt. Wollte man den Kunden hier vielleicht zu einem Neukauf drängen?
Bei einer bestimmten Fachwerkstatt hier aus der Umgebung würde ich diese Frage sofort mit JA beantworten.
Ohne jeden Zweifel ist ein Wasserschaden in einem TV-Gerät eine teure Sache, aber die genau passende Summe stört mich etwas.
Vielleicht fragst Du noch einmal bei einer anderen Werkstatt nach.
Da ich das ganze hier nicht gewerblich mache, wie andere hier im Forum würde mich dazu auch mal die eine oder andere Meinung interessieren.
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
das gerät hat 2999 euro gekostet und die werkstatt wurde mir von samsung direkt empholen..
meist echt die wollen mich lumpen:(
gibts den so was noch, ich mein kann sich eine werkstatt sowas überhaupt erlauben?
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
das ASSY PDP MODULE artikel nr: BN96-03083 soll 1.505 euro+
ASSY PCB : BN94-00789C 205 euro +
Lohnkosten : 92.80 euro
Fahrkosten : 69.60 =
1872.48 euro

sind die teile wirklich so teuer????
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ach ja noch eins:)
laut der werkastt funktioenier im moment alles, nur die meinen das die gefahr besteht das das assy pdp modul rostet und dann mir die kiste um die ohren fliegt, das reinigen würde teurer sein als es zu ersetzen???? merkwürdig, oder?
wie würdet ihr vorgehn?
soll ich das gerät wieder abholen und einfach laufen lassen?
gruß
 
K

Kay

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
nein!ich hatte mal praktikum bei nem fernsehbetrieb....ein ep: da waren die ersatzteile im einkauf biszu 200 euro billiger als die kunden es berechnet bekamen......tzzzzz


jedoch würde ich einen wasserschaden in einem solchen ausmaß nicht reparieren/reparieren lassen.
die gefahr von oxidation etc. wurde bereits angesprochen.
folgefehler wären vermutlich an der tagesordung.
musst du wissen,aber ist schon gefährlich



liebe grüße Kay
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
wie ist den so ein plasma modul aufgebaut? wenn man es doch gründlcih reinigt dürfte da doch nichts passieren, oder?
gibt doch sich den ein oder anderen der das machen kann :)
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Zum rosten gehört ja Restfeuchtigkeit. Wenn das Gerät also absolut trocken ist kann eigentlich nichts weiter oxydieren oder rosten.
Ich dachte, das Gerät wäre ganz tod und vollkommen geflutet.

soll ich das gerät wieder abholen und einfach laufen lassen?

Im anbetracht der Kosten würde ich es vielleicht so machen. Vielleicht die Rückwand für ein paar Wochen weg lassen und einen Ventilator vorstellen,
damit die Feuchtigkeit auch aus dem letzten Winkel verdunsten kann.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Dir da etwas "um die Ohren fliegt".
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
danke erst mnal für die antworten:)
das ganze ist letzten sonntag(30.07)passiert, das gerät hab ich am do. dann in die werkstatt gebracht ohne es vorher an zu schalten.
es ist von oben her wasser eingedrungen, wieviel kann ich leider net sagen, hab nur gesehn, das spritzwasser drauf war und an der seite das wasser runter lief.

werd das gerät nächste woche abholen und dann noch mal etwas in die wäre stellen, vielleicht hat ja woodstock recht und es passiert wirklich nichts... was ich doch auch sehr hoffen würde:)
 
G

Guestuser

Gast
Frage, du sagstes die Versichrung bezahl das nicht.


Wohnst du zu Miete? Wenn ja und du hast keine Haftpflichtversicherung muss der Haus Eigentümer zahlen und zwar wegen dem Verursacherprinzip. Ist es dein eigenes Haus, dann hast du Pech gehabt.

Andy52
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ist die eigene wohnung... wohl mein pech:-(
deshalb möcht ich ja so günstig wie möglich meinen schaden halten...
war schon ne überwindung den tv zu kaufen, und jetzt schon kaputt ? :-(
hoff man kann ihn reinigen, das nichts oxidiert:) nuss nur noch einen finden der das kann
 
G

Guestuser

Gast
Hallo d.ferri

Ich kenne hier eine Kapazität auf dem Gebiet.
Nur ist es so, wo wohnst du Postleitzahl per PN dann kann man Abwegen, ob es sich lohnt


Andy52
 
D

d.ferri

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo andy,
plz ist : 78054
wie könntest du m ir den helfen?
freu mich über jede hilfe

gruß
 
G

Guestuser

Gast
habe dir einen PN geschickt und über alls weitere können wir noch reden.
Wir haben das gleiche Gerät wie du.

Andy52
 
P

plasmarot

Benutzer
Registriert
29.09.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
:-D Das die Teile den Kunden Teurer Verkauft werden ist Normal ! da der Einzelhandel davon lebt.

Du Hast beschrieben das, das Panel ( Plasma ) Defekt sein soll denke ich nicht, ich denke eher das Powerboard ( PSU oder wie Samsung ihre teile bez. )


Wenn du in Raum Hessen Wohnst kannste ihn ja bei uns Vorbei bringen wir schauen ohne kosten das gerät an.

Wenn dann Tauschen wir erst mal das Power Board das ist nicht so teuer wenn man gleich ein ganzes Panel tauscht auf Verdacht da das Panel im standby nicht unter strom steht sondern nur das PSU Board ( Power Board )


Gruß Plasmarot :wink:
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
da du keine Erfahrung hast und es nicht einschätzen kanst, lass es lieber bleiben. Auch der beste Freund kann dich reinlegen :shock: und da steckt keiner drin, wie auch schon andere sagten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG PS50p5h Wasserschaden

Ähnliche Themen

Samsung Netzteilpfusch UE39EH5003

Siemens Siwamat 9103 Abpumpen/Ansaugen seit Wasserschaden

Samsung LE40N87BD Mainboard Überspannung

Samsung LE32R32B Ton aber kein bild

Medion / Samsung md 7242 schaltet nicht ein

Oben