Samsung PS42S5HX/BWT Bauteile bestimmung

Diskutiere Samsung PS42S5HX/BWT Bauteile bestimmung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42S5HX/BWT Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteile bestimmung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42S5HX/BWT

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteile bestimmung

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

brauche für einen Bekannten eine Bauteilebesimmung.
Wir wissen das es eine alte Kiste ist, aber der TV hat einen hohen emotionalen Stellenwert für meinen Bekannten.

Im Netzteil (BN96-01801BSE) ist der Kondensator C460 geplatzt.
Es läßt sich darauf leider nicht mehr erkennen welche Parameter dieser besaß.

Leider finde ich auch keine Unterlagen zu dem Netzteil.
Falls jemand hier Unterlagen hat wäre es sehr nett wenn Sie/Er mir diese mitteilen könnte.

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich find auch nix. Steht dieser Kondensator alleine herum oder hat er ein paar Kollegen um sich? Man kann man an der Einbauposition und an identischen Nachbarn u.U. erraten, welcher Typ es ist.
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

erstmal danke für dein Feedback.
Ich habe das Netzteil nicht in Natura hier, er hat mir nur ein Foto mit einem kleinen Bildausschnitt geschickt.
Ich habe das Foto aber nicht hier zu Hause, daher der Link mit einem Beispiel Netzteil.
Er steht ziemlich alleine da, es ist der blaue zwischen dem Kühlkörper (mit dem gelben Aufkleber) und dem gelben Trafo/ Spule L401.
Am Besten auf dem Foto 2/5 zu erkennen.

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die blaue Scheibe? Das ist ein Hochspannungs-Kondensator. Der wird tatsächlich keinen Zwilling auf dem Board haben. Wenn es exakt zu dem Netzteil keinen Schaltplan gibt, sehe ich als Chance, ein ähnliches zu suchen aus einem verwandten Plasma, wo evtl. die gleiche Baugruppe drin ist. Schwierig.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist ein 2,2nF Keramikkondensator mit 1kV Spannungsfestigkeit (Markierung: 222k/ 1kV)
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

vielen Dank euch beiden.
Ich werde ihm die Info weitergeben und mich hier über Erfolg oder Misserfolg wieder melden.

Nochmals danke

Gruß Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42S5HX/BWT Bauteile bestimmung

Ähnliche Themen

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Samsung UE32ES5700SXZG Version 2 Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Oben