Samsung PS42S5H Blitzen

Diskutiere Samsung PS42S5H Blitzen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blitzen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reihali

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blitzen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, so nun möchte ich gleich zur Fehlerbeschreibung meines Plasma kommen. ZUerst wurde das Bild bis zur Hälfte etwa weiß, und im weißen Bild wurde es rosarot. Nach kurzer Zeit dann wurde das Bild komplett schwarz. Schließlich dann fing es an farbig zu blitzen. Auf der rechten Seite blau und auf der linklen seite rot. Wenn ich den Fernseher nun anschalte blitzt es nur noch. Ton funktioniert aber eben kein Bild mehr. Weiß vielleicht jemand rat. Im voraus schnmal herzlichen Dank
 
R

Ronnya

Gast
Ja hallo, so oder so ähnlich ist es bei mir auch. ES kommt erst gar kein Bild zustande und es "flackert/blitz" auf das Bild, bzw. die Pixel, da ja noch nicht mal ein Bild zu sehen ist. Hat jemand einen Rat. Garantie ist abgelaufen und es scheinen alle Sicherungen i.O zu sein. Nix durchgeschmortes gefunden....
 
R

Ronnya

Gast
Habe jetzt herausgefunden, das die LED R2011 (oder so) zeitgleich auf dem Logic Main blinkt. Ist eventuell das Board defekt, wenn ja, was kostet der Spaß?
 
R

reihali

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und weiß vielleicht jemand wo oder wer einem das reparieren kann. oder woher ich zumindest die teile bekomme. vorab herzlichen dank für die hilfe. mfg harald
 
E

EM2-Gott

Gast
bevor es ans reparieren geht, solltest du erstmal klären, was überhaupt defekt ist
 
R

reihali

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also nachdem was ich hier bisher lesen konnte ist es wohl dieser y-buffer. habe dasselbe symptom wie ein anderes mitglied hier im forum. dort war auch ein bild mit eingefügt. würde hier auch gerne ein bild mit einfügen. weiß nicht wie dass geht lg harald doch jetzt habe ich es geschafft. So sah es zuerst aus. Nach ein paar sekunden dann schwarz. und schließlich nur noch ein blitzen. lg harald
 

Anhänge

  • bildfehlerplasmatvci3_th.jpg
    bildfehlerplasmatvci3_th.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 957
R

reihali

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand vielleicht sagen oder schreiben wie ich an den FTV_GURU komme. Der konnte hier wohl schon ganz vielen Leuten bei ähnlichen Problemen helfen. Danke im voraus
 
R

reihali

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
keiner eine Ahnung ?????
 
R

Ronnya

Gast
Wenn man den Benutzer bewerten will, kommt die Meldung "USER EXISTIERT NICHT". Glaub er ist net mehr dabei. Bin aber zu kurz hier dabei um es genauer sagen zu können. Ich schlage daher vor, wende dich doch an einen Admin. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
also das sind nicht die buffer, das ist das ysus was bei euch rumspackt.

gruss
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
FTV_Guru ist nicht mehr hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42S5H Blitzen

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Samsung Buntes Panel

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Oben