Samsung PS42Q92(91)H Temperaturproblem rechte Seite

Diskutiere Samsung PS42Q92(91)H Temperaturproblem rechte Seite im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42Q92(91)H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturproblem rechte Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loen101

Gast
  • Samsung PS42Q92(91)H Temperaturproblem rechte Seite
  • #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42Q92(91)H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturproblem rechte Seite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem das Problem bei meinem o.g. Gerät vor ca. einem 3/4 Jahr aufgetreten ist, will ich mal nach
Hilfe suchen.
Der Fehler sieht folgendermaßen aus:
Nach dem einschalten des Plasma´s ist exakt die rechte Hälfte des Bildschirms verzerrt/verschwommen/
unkenntlich. Nach ca. 30 sec. baut es sich nach und nach auf und ist danach wieder voll da.
Mir ist aufgefallen, das es in den Sommermonaten fast nicht vorgekommen ist, weil wahrscheinlich
das Zimmer eine bestimmte Temperatur überschritten hatte. Jetzt im Winter ist es wieder total
krass geworden. Je kälter das Zimmer, desto länger dauert es, bis das Bild wieder Astrein ist.

Es ist egal, was ich für ein Gerät als Input dran habe, denn das Problem besteht ebenfalls, wenn ich
den TV allein an mache.

Hoffe mir kann nach so vielen glösten Rätseln hier im Forum ebenfalls geholfen werden.
Ich habe schon eine Weile hier nach dem Problem gesucht, aber nichts gefunden.


Gruß
Loen
 
  • Samsung PS42Q92(91)H Temperaturproblem rechte Seite
  • #2
könnte am Logic-Board (Control-Board liegen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42Q92(91)H Temperaturproblem rechte Seite
Zurück
Oben