Samsung PS42C430A1W horizontaler schwarzer Streifen

Diskutiere Samsung PS42C430A1W horizontaler schwarzer Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42C430A1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontaler schwarzer Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muehli72

Benutzer
Registriert
17.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42C430A1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontaler schwarzer Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Plasmafernseher zeigt seit gestern einen horizontalen, schmalen, schwarzen Streifen quer durch das Bild, so als sei eine ganze Pixelreihe ausgefallen, wenn man das so bei einem Plasma nennen kann.
Woran könnte das liegen?
Der Plasma ist 2 Jahre alt, Garantie ist natürlich grad abgelaufen. :(
Ich habe erstmal die Firmware aktuallisiert, aber das hat das Problem nicht behoben.

[flash=,]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sany00494krm5fj6du_thumb.jpg[/flash]
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nöö, mit der Firmware hat das auch nichts zu tun. Das ist ganz schnöde Hardware.

Ich würde mal probieren die Kabel von den Y-Buffern zum Panel abzuziehen und wieder aufzustecken. Durch Reibung entsteht nicht nur Wärme sondern manchmal auch eine wundersame Reinigung von Kontakten.
 
M

muehli72

Benutzer
Registriert
17.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tip, klingt plausibel.
Hab email an Samsung Support geschrieben und Kulanzantrag gestellt, weil die Garantie erst 2 Monate abgelaufen ist, vielleicht klappts ja!?
Bis dahin schraub ich lieber nicht dran rum, die sehen ja, wenn das Gehäuse mal offen war, ist bis jetzt noch jungfräulich. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42C430A1W horizontaler schwarzer Streifen

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Oben