Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

Diskutiere Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42A450P2XXC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Ton kein Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adrian

Benutzer
Registriert
31.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42A450P2XXC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Ton kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo liebes Forum,
Ich habe Radio-Fernsehtechniker gelernt bin aber seit 8 Jahren nicht mehr in diesem bereich tätig.
Das ist mein Zweiter Plasma den ich repariere und der erste hatte nur defekte Elkos.
Soviel zu meiner Erfahrung mit der Reparatur von PlasmaTV.
Ich habe hier einen Samsung PS42A450 der nur Ton macht.
Auf dem Board LJ41-05075A Y-Main habe ich einen defekten IGBT FGT313 Q5003 getauscht.
Leider hat das nichts geändert.Service Manual sagt nur ein Modul nach dem anderen tauschen,echt toll wenn man die nirgendswo bestellen kann.Ist das Gerät jetzt für die Tonne oder hat jemand einen tip was noch zu prüfen wäre?
 
A

adrian

Benutzer
Registriert
31.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Service Manual gibt es kein schaltbild vom Board.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Naja, in die Tonne würde ich das Teil noch nicht stecken. Bei einem Defekt auf dem Y-SUS würde ich auf jeden Fall noch die Y-Buffer prüfen. Die machen gern Kurzschluss zwischen Ground und Vsus.
Ansonsten mal die Spannungen an der Schnittstelle zwischen Y-SUS und Y-Buffer messen. Das was an den Y-Buffer Ground ist muss gegen Chassis gemessen eine höhere negative Spannung haben (um die -120V). Vsus gegen Chassis ist im leicht positiven Bereich (zwischen 0V und 30V).

Die letztgenannten Spannungen sind komplexe Impulsspannungen die sich zwischen Vs (meist um die +200V) und Vscan (meist um die -190V) bewegen. Diese Impulsspannungen misst man idealerweise mit dem Scope. Das Prinzip ist bei allen Plasmas gleich, nur die Spannungen variieren je nach Paneltyp. Die wichtigsten Spannungen findest du üblicherweise auf einem Aufkleber auf dem Panel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6100AWXZG Kein Bild und Ton

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

Oben