Samsung PS-50Q91H Kein Bild mehr, Ton und Programme sind da

Diskutiere Samsung PS-50Q91H Kein Bild mehr, Ton und Programme sind da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-50Q91H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr, Ton und Programme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teddito

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-50Q91H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr, Ton und Programme sind da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen aus Wolfsburg,

Gestern ist bei meinem 50er Samsung Plasma Fernseher plötzlich das Bild verschwunden, d.h. Bildschirm schwarz.
Ich habe alle Ansteuerungen wie Antennenbuchse,Scart etc. ausprobiert, kein Erfolg.

Zufälligerweise ist die Garantie seit ein paar Wochen abgelaufen.
Deswegen bin ich heute zum lokalen TV Service gefahren und mal habe mal nachgefragt, was der Spaß kosten soll.
Der Fehler ist bekannt und kostet im Durchschnitt 700 Euro, war die Aussage des Shops.

Ich habe hier im Forum über ähnliche Fälle gelesen und jedesmal wurde von den Y-Buffern und YSUS gesprochen.
Meine Frage ist nun, kann ich die Teile nicht selber tauschen? Denn im Shop machen sie nichts anderes !
Und muß ich alle 3 Teile tauschen,d.h. den oberen Y-Buffer,den unteren und das Mainboard?

Ich habe mal die Teile Nummern aufgeschrieben,vielleicht hat jemand etwas davon:

Y-Buffer UP PCB: LJ41-05121A
Y-Buffer LOW PCB: LJ41-05122A
Y-Main Board PCB: LJ41-05120A

Ist ein Model 50' HD W2 Plus und das Gerät ist ein Samsung PS-50Q91H oder auch Type No. CA50Q9

Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen,denn zum Shop kann ich das Ding immer noch bringen.
Meine Email Adresse lautet: <a href="mailto:**********">**********</a>

Gruß,Achim

[flash=,]http://s7.directupload.net/images/101022/gxhxrers.jpg[/flash]

[flash=,]http://s7.directupload.net/images/101022/72n4ssw5.jpg[/flash]
 
T

Teddito

Gast
Moin,

Ich suche immer noch die Boards,wie oben beschrieben.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist ein Typ aus England,der sie im Austausch anbietet.
Ich kann allerdings nicht glauben, das es niemanden in Deutschland gibt, der das nicht auch kann. :roll:

Gruß,Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-50Q91H Kein Bild mehr, Ton und Programme sind da

Ähnliche Themen

Samsung PS-50C91H Kein Bild bzw.Bild zu klein

Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

Samsung PS50Q91H Kein Bild,Ton ok

Samsung PS-50C6HX/XEC Ton ok, Bild hat einen Grünstich Samsung PS-50C6HX/XEC bild hat einen Grünstich

Samsung PS-42P3S Kein Bild, aber Ton

Oben